Familienaccount als OS-Benutzer

A

aschri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Tochter hat einen Familienaccount und daher eine eigene Apple-ID.
Jetzt habe ich ihr einen eigenen Account auf dem Macbook eingerichtet und die Kontakte sind plötzlich mit meinen eigenen vermischt.
Was ist denn da los?

Kann mir jemand helfen?

Danke, Gruß, Axel
 
Welche Accounts werden den laut Kontakte.app | Einstellungen synchronisiert?
Bildschirmfoto 2019-05-13 um 13.24.36.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Jeweils nur der Account des Benutzers. Bei mir also meiner, bei meiner Tochter nur ihrer. Trotzdem sind in ihren Kontakten auch meine...
 
Das ist merkwürdig. Ist das denn auf dem iPhone der Tochter zufällig auch so?
 
In der Tat. Auf Nachfrage bestätigt Tochter mir, sie habe meine Kontakte auch in ihrem iPhone. Da scheint irgendwann einmal unsauber gearbeitet worden zu sein :)
Gut, dann hilft nur händisches Herauslöschen, nehme ich an.

Danke für die Bemühungen!

Den Heiseartikel habe ich selbstverständlich bei der Recherche vor dem Posting schon studiert. ;-)
 
Das habe ich mir schon gedacht. Ja, irgendwann war da jemand unsauber. Aber gut, wenn man das recht einfach selbst "heilen" kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aschri
Zurück
Oben Unten