Familienaccount als OS-Benutzer

Diskutiere das Thema Familienaccount als OS-Benutzer im Forum Mac OS X & macOS.

Schlagworte:
  1. aschri

    aschri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2019
    Hallo!
    Tochter hat einen Familienaccount und daher eine eigene Apple-ID.
    Jetzt habe ich ihr einen eigenen Account auf dem Macbook eingerichtet und die Kontakte sind plötzlich mit meinen eigenen vermischt.
    Was ist denn da los?

    Kann mir jemand helfen?

    Danke, Gruß, Axel
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.801
    Zustimmungen:
    4.310
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Welche Accounts werden den laut Kontakte.app | Einstellungen synchronisiert?
    Bildschirmfoto 2019-05-13 um 13.24.36.png
     
  3. aschri

    aschri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2019
    Jeweils nur der Account des Benutzers. Bei mir also meiner, bei meiner Tochter nur ihrer. Trotzdem sind in ihren Kontakten auch meine...
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.801
    Zustimmungen:
    4.310
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Das ist merkwürdig. Ist das denn auf dem iPhone der Tochter zufällig auch so?
     
  5. geronimoTwo

    geronimoTwo Mitglied

    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    2.134
    Mitglied seit:
    13.09.2009
  6. aschri

    aschri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2019
    In der Tat. Auf Nachfrage bestätigt Tochter mir, sie habe meine Kontakte auch in ihrem iPhone. Da scheint irgendwann einmal unsauber gearbeitet worden zu sein :)
    Gut, dann hilft nur händisches Herauslöschen, nehme ich an.

    Danke für die Bemühungen!

    Den Heiseartikel habe ich selbstverständlich bei der Recherche vor dem Posting schon studiert. ;-)
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.801
    Zustimmungen:
    4.310
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Das habe ich mir schon gedacht. Ja, irgendwann war da jemand unsauber. Aber gut, wenn man das recht einfach selbst "heilen" kann. ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...