Faltig, Fett und ohne Makel

Ich wusste zwar das die nachretuschieren, das das so krass ist aber nicht. Hättet ihr das gedacht?

Jupp, frei nach Churchill: „Traue keinem Bild, dass du nicht selbst gefälscht hast“
 
„Traue keinem Bild, dass du nicht selbst gefälscht hast“
funktioniert, aber wie die Statistik nur, wenn man jemanden vor sich hat, des es nicht genauso gut kann (bzw. weiß wie der "Beschiss" abläuft)
 
„Traue keinem Bild, dass du nicht selbst gefälscht hast“
funktioniert, aber wie die Statistik nur, wenn man jemanden vor sich hat, des es nicht genauso gut kann (bzw. weiß wie der "Beschiss" abläuft)

Da hast du wohl recht, insofern sollte man generell alles was mit Werbung zu tun hat kritisch hinterfragen.
 
Das sind zwar extreme Beispiele, aber mittlerweile hält das ja auch in den privaten Bereich Einzug. Wenn natürlich bei weitem noch nicht so extrem.
 
Eine andere Form der Wirklichkeit..
 
was meinst du was bei uns damals bei der abizeitung abging :D
 
naja das ist jetzt wirklich nichts neues... :zeitung:
habt ihr männer wirklich so ein oberflächlichen blick oder eine andere wahrnehmung für solche fotos? wir frauen erkennen doch auf den ersten blick wann ein foto retuschiert ist - grad wenn es werbefotos sind!
auch in musikvideos wird massiv geschummelt...!

seit der 1. photoshop version ist es doch bei fotografen und medienagenturen gang und gäbe! ;)
auch privat... (partyfotos, passfoto usw.) :D
 
habt ihr männer wirklich so ein oberflächlichen blick oder eine andere wahrnehmung für solche fotos?

Mir war schon immer klar das retuschiert wird. Nur nicht das die "Promis" soo hässlich sind. Ich meine, es ist doch einfacher ne knackige 20 Jährige zu nehmen statt in nem 12-stündigen Photoshop Marathon ein 40 jähriges Gesicht komplett zu verändern und dafür auch noch zig-tausend USD ausgeben zu müssen. Der Wiedererkennungswert liegt zumindest bei mir ohnehin im 0,x % Bereich...
 
promis sind doch auch nur menschen! :noplan:
 
naja das ist jetzt wirklich nichts neues... :zeitung:
habt ihr männer wirklich so ein oberflächlichen blick oder eine andere wahrnehmung für solche fotos? wir frauen erkennen doch auf den ersten blick wann ein foto retuschiert ist - grad wenn es werbefotos sind!
auch in musikvideos wird massiv geschummelt...!

seit der 1. photoshop version ist es doch bei fotografen und medienagenturen gang und gäbe! ;)
auch privat... (partyfotos, passfoto usw.) :D

In den 60ern des vergangenen Jahrhunderts war es bereits
gang und gäbe, dass Personen in Illustrierten geschönt wur-
den. Welchen Ehrgeiz unsere Retuscheure entwickelt haben,
aus flachen und pickeligen Gesichtern für das Titelblatt
(z.B. Neue Revue) das Beste herauszuholen. Wie gross war
dann von Leuten die Enttäuschung, wenn sie das Model(l)
in Natura sahen.

Nur, Photoshop und Cons. machen dies natürlich schneller,
aber nicht unbedingt besser. Nahezu alle Motive (weiblicher
Natur) zeigen heute den gleichen samtig, nichtssagenden
Teint. Eben Maschinenware.

Gruss Jürgen
 
Das sind zwar extreme Beispiele, aber mittlerweile hält das ja auch in den privaten Bereich Einzug. Wenn natürlich bei weitem noch nicht so extrem.


Da täusche dich man nich':D

Ich brauchte viel Zeit und Geduld, ein Foto
einer Verflossenen zu retuschieren.
Etwas weniger Oberweite bitte!
Etwas mehr Taille bitte!
Die Haare etwas kürzer und dunkler bitte!
Ach ja, die Augen auch etwas grösser bitte.
Womit sie etwas runder meinte.

Für was das Ganze? Als Geschenk für ihre
Eltern in Posterformat.:cool:

Dass sie auf dem Bild nicht mehr sie selbst
war, fiel weder ihr noch ihren Eltern auf. Im
Gegenteil „Tolles Foto von Dir” war die
Reaktion der Begaffer des Posters.

Gruss Jürgen
 
Sorry, das mit weniger Oberweite stimmt schon,
aber klar, WENIGER Taille!

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten