Falsches Volumen-Format gewählt!?

Nog_01

Nog_01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe mir eine Lacie-Externe Festplatte geholt und wollte sie unter MacOSX10.3.9 und Windows XP nutzen. Zu erste hatte ich sie nur am Ibook hängen und mit dem Festplatten-Dienstprogramm MAC OS (extended) ausgewählt. Funktionierte auch -allerdings nicht unter XP, als hab ich d****r Dude als Volumen-Format Unix gewählt.

Jetzt findet nur noch der XPRechner, kann aber die Platte weder formatieren noch sie in irgendeiner weise nutzen...


:(

Ich bitte um Hilfe

Vielen Dank im Voraus

Nils
 
Moin,

schau doch mal unter Windows nach Partitionierungstools wie Partition Magic oder Acronis (weiss nicht mehr genau wie das Programm von denen hieß).

Damit formatierst und partitionierst du die Platte als FAT und schon geht se auf Mac und Windows (zumindest theoretisch ausprobiert hab ichs noch nicht)
 
Im Festplatten Dienstprogramm am Mac MS-Dos Deiteisystem auswählen das sollte gehen
 
Danke für die Antworten,

ich war wohl einfach zu ungeduldig, nach 10 min Beachball hat mein Ibook die Festplatte erkannt und ich konnte das Format ändern auf Dos, jetzt funktionierts :) :) :)

Gruss
 
Zurück
Oben Unten