1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Falsches Icon im Dock

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von zaskar, 20.06.2004.

  1. zaskar

    zaskar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit neuestem ein falsches Icon im Dock. Im finder zeigt mir Firebird das richtige Icon an, nehme ich nun dieses und verschiebe es ins Dock, ändert sich das Icon und es erscheint, nur im Dock, das Icon für den Programmordner :confused:
     
  2. zaskar

    zaskar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    das kann ich ja gar nicht glauben, dass niemand eine Antwort hierauf hat. Habe auch schon mal in der Datenbank nach den Stichworten gesucht jedoc nicht die Antwort auf mein kleines Problem gefunden. Naja die Hoffnung stirbt nie.

    Einen schönen Tag noch und eine guten Wochenbeginn

    Stefan
     
  3. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Scheint, als stimmt etwas mit den Info-Dateien in der Applikation nicht.
    Lösch mal das FireBird Programm von der Festplatte und installier das neue von der FireBird Seite.
     
  4. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    12
    dann versuch ich mal diese Sackgasse mit einem ähnlichen Problem wiederzubeleben:

    Wenn ich einen URL aus Safari ins Dock ziehe, erhält der URL dieses graue Feder-Icon mit dem @. Weiss jd. wie ich ein Icon nach Wahl zuweisen kann? Wie das generell bei Programmen usw. funktioniert weiss ich. Aber im Falle des Docks habe ich keinen Plan.

    Gruss
    Aurel