Falsches Icon beim Toast 5.2.1

McHennsy

McHennsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit kurzem folgendes Problem.

Die Anwendung Toast 5.2.1 hat seit ein paar Tagen das falsche Icon. Statt des Toasters wird nur ein einfacher Ordner angezeigt.
Da ich das Icon im Dock habe stört mich das ein wenig.

Kann mir jemand sagen wie ich das alte Icon wieder bekomme?
 
gehe in deinen programmordner-->toast->> bei toastprogramm -->apfel+i,
dann wird dir das icon angezeigt...das icon anklicken -->apfel +c
dann wieder auf deinen schreibtisch...toast -->apfel + i, apfel +v...
denke es funktioniert...wenn es in deinem programmordner auch nur ein icon als ordner gibt...weiß ich auch nicht weiter...höchstens drüber installieren...

fogrider
 
Hat einwandfrei funktioniert.
Ist ja wieder typisch, hab mal wieder als Mac Rookie viel zu kompliziert gedacht. Einfach nur das Icon markieren kopieren, einfügen und fertig. Das nenne ich einfach. clap carro
 
na hauptsache es hat funktioniert...carro
und warum umständlich, wenn es einfach auch geht....:p

fogrider
 
Das ist jetzt aber nur eine Behebung der Symptome. Die Ursache liegt aber ganz woanders. Wenn unter OS X Programme als Ordner angezeigt werden, dann liegt das daran, dass der Lauchmanager ein Problem mit seinem Cache hat. Dagegen hilft ~Library/Caches/com.apple.LaunchServices.UserCache.csstore und /Library/Caches/com.apple.LaunchServices.LocalCache.csstore löschen und neu starten.
Außerdem solltest Du in jedem Falle mal die Volume-Zugriffsrechte überprüfen bzw. reparieren.
 
da hab ich ja ein aehnliches problem mit APPLEWorks (siehe in der diskussion dort). mal schauen, ob dein tipp hilft.
aber:
Wie ueberprueft man die Volume-Zugriffsrechte, die du erwaehnst?
 
nur Teile neu installieren

Fortsetzung:

Sorry, das funktioniert bei mir nicht.
(Hatte den Tipp bereits vom Apple-Help-Desk erhalten und ausprobiert.)

Nun denn: Wie installiere ich AppleWorks neu, aber ohne OS X etc. auch neu mitzuinstallieren.
Wie kann man im OS X selektiv installieren?
 
Zurück
Oben Unten