Falsches Farbprofil

  1. tconz

    tconz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    seit ich auf meinem ibook den gecrackten grafiktreiber installiert hab, für höhere auflösungen am VGA ausgang, verstellt sich jedesmal nachdem der Bildschirmschoner aktiv war mein farb profil automatisch auf irgend so ein blasses profil und ich muss es von hand wieder auf "LCD Profil" stellen. Warum?


    Vielen dank

    Tobi
     
    tconz, 08.03.2005
  2. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Das Problem hab ich auch, ich häng mich mal mit dran.
     
  3. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Ich bräuchte da auch mal eure Hilfe. Ich habe gerade meinen Admin Account angelegt (wegen dieser Dashboardgeschichte) und nun funktioniert zwar der schnelle Benutzerwechsel gut, aber wenn ich wieder zurück in meinen Useraccount will habe ich ein verstelltes Farbprofil, dass sich nur durch Ab- und wieder Anmelden beheben lässt, da ein Klick auf das Farbprofil mit einem Warnton quittiert wird.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke
    Artaxx
     
    Artaxx, 09.05.2005
  4. el conde

    el condeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem wurde kürzlich erst hier im Forum diskutiert. Dort wurde auch keine Lösung gefunden, aber ein Trick um nicht extra die Systemeinstellungen öffnen zu müssen:

    Apfel+alt+ctrl+. drücken, anschließend Apfel+alt+ctrl+,
    Damit wird das Farbprofile heller und springt wieder auf das alte Profile zurück. ;)
    grüße
     
    el conde, 09.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Falsches Farbprofil
  1. Jeiff
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.632
    Killerhund
    24.09.2011
  2. RobyS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    598
    falkgottschalk
    29.09.2009