Falsches Datum importierter Mails ändern bzw. korrigieren?

tgam

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Hallo!

Ein Problem quält mich: Nach dem Importieren von Mails aus Outlook in Mail.app (und auch umgekehrt) werden die importieren Mails mit falschem Datum geführt, nämlich mit dem Zeitpunkt des Imports. Ich bin mir bewusst, dass dies jene aktuellen Daten sind, die in die Dateiinformationen beim Kopieren eingeschrieben werden und diesen Zeitpunkt damit dokumentieren. Offensichtlich werden diese Daten auch von den Programmen hergenommen, um als eigentliche Empfangszeiten zu fungieren, obwohl in den Headers etwas anderes steht.
Daher kann ich auch einzelne dieser Daten verändern, in dem ich die Entstehungszeit beispielsweise mit dem Programm FileBuddy manuell umschreibe. Aber bei Tausenden von Mails ist das natürlich keine Lösung. Auch das übliche Löschen der "Envelope Index" - Dateien in der Library und somit das erzwungene Neuindizieren ändert die Daten nicht.

Frage also: Kennt jemand eine praktikable Lösung dieses Problems und kann mir damit helfen?

Ich bedanke mich!

Thomas
 
mail liest die ja aus dem
Date:
header der datei.
check den mal in einer mail und ändere den testweise...
 
Zurück
Oben Unten