falscher Speicherort von Photos

S

silvermac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin dabei alte Photos in iPhoto zu importieren. Dabei habe ich folgendes Problem: Photos aus dem Jahr 2004 werden in der Library falsch gespeichert: Statt in "2004" werden die Photos in "1904" abgespeichert, obwohl das Datum der Photos richtig beim "Ereignis" erkannt und angegeben wird. Ein erneuter Import in die Mediathek hat auch nichts geholfen.
Wie kann ich das Problem lösen?
Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich am Mac noch ein Neuling bin.
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, dass Apple bei einigen Programmen Mühe hat das richtige Datum 04 einzuordnen, sie werden einfach als 1904 angesehen (z.B. Numbers). Kann es sein, dass deine Bilder mit xx.xx.04 gesichert sind ?
 
Ich weiss, dass Apple bei einigen Programmen Mühe hat das richtige Datum 04 einzuordnen, sie werden einfach als 1904 angesehen (z.B. Numbers). Kann es sein, dass deine Bilder mit xx.xx.04 gesichert sind ?

Leider nein, die Photos sind untr xx.xx.2004 gespeichert, komisch ist nur, dass andere Photos aus dem gleichen Jahr richtig zugeordnet werden. Nur dieses eine Ereignis nicht.
 
Zurück
Oben Unten