Falscher Pfad zu Webserver

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hi,

habe mal eine allgemeine Frage: Bei einigen meiner .swfs auf dem Webserver ist der Pfad schlicht
falsch, deswegen werden die swfs nicht gefunden. Lokal läuft alles super, selbst wenn ich die
Filme vom Webserver wiede downloade spielen sie lokal wiede ab. Nur auf dem Webserver ist, warum auch immer, ein falscher Pfad. er findet sie nicht.
Frage: wie und wo kann ich diesen falschen Pfad auf dem Webserver korrigieren?

Hintergrund: Ich habe eine alte Website aus Dreamweaver CS3 neu bearbeitet in DW CS4 und die
alten flvs und swfs übernommen. Dabei ist irgendwas passiert...

Gruß L
 
hast du wohl mit vollem pfad im html drin, oder?
 
Brauch' ich etwas genauer.

Ich habe eine Seite auf der verlinkt wird auf eine andere HTML Seite, die wiederum nur als PopUp geöffnet wird. In dieser PopUp -Html seite ist das .swf geladen, welches er wiederum nicht findet auf dem Webserver. Die swf Datei liegt im Ordner "medien".
Lokal alles bestens, aber den Pfad scheint er auf dem Webserver nicht zu haben.
 
Entweder, Du hast nicht alles auf dem Webserver hochgeladen,
ODER
Du hast in den verlinkten Inhalten absolute Verzeichnisse drin,
ODER
Du hast ein Problem mit Groß/Kleinschreibung und/oder Umlauten
 
was brauchst du denn da genauer?

anscheinend verlinkst du ja das swf file falsch...
 
Link?
Wo liegt die Popup HTML Datei?
Relative oder Absolute URL benutzt?
Link mit Beispiel wäre sehr hilfreich.

Ich tippe mal ins Blaue und vermute das die Popup HTML Datei nicht im gleichen Verzeichnis liegt wie die haupt-html Datei, du aber im Popup den Pfad von der Hauptdatei angegeben hast.
 
Ich möchte meinen Hintern verwetten dass du da Verzeichnisfehler hast.

Beispiel.

Alles swfs usw. im selben Verzeichnis= Funktioniert.

Alle swfs in einem Verzeichnis und die aufrufenden HTML in einem anderen=nur der Hauptfilm wird geladen.

D.h

PHP:
<embed src="../Verzeichnis/meinswf.swf"></embed>
bzw.
PHP:
<embed src="../meinswf.swf"></embed>
funktioniert nur wenn der Pfad absolut ist und die Daten auch da drin stecken.

Doch jetzt kommt die Crux

Wenn du externe swf's in deinen Hauptfilm lädst, müssen diese im selben Verzeichnis liegen wie die Datei die den Hauptfilm lädt. Es sei denn du passt die Pfade schon im Hauptfilm an.
 
Nein, das Prob ist ein ganz Anderes....
Haben wir inzwischen gelöst.

Folgendes: In Dreamweaver CS4 wurde eine Sicherheitslücke gestopft und sowohl der eingefügte HTML code als auch die angefügten Skripte geändert.
Wenn Du in CS4 ein .flv oder.swf einfügst wird keine "AC_RunActiveContent.js" mehr angefügt, die stammt noch aus CS3. Gibt's nicht mehr. Das erste.
Weiterhin und das ist das eigentliche Prob gewesen, muß man in DW CS4, wenn man nicht über einen lokalen Server arbeitet, so wie ich es in diesem Fall getan habe,
dem Flash-Player erst erlauben lokale Dateien anzuzeigen. Dafür gibt man im Settings-Manager einfach den Pfad zum angelegten "FLVPlayer_Progressive.swf" an. Merkt er sich dann.
Also in den "Globalen Sicherheitseinstellungen" im Setting Manager.
(Rechtsklick auf das im Browser nicht abspielende Video, dann über der angezeigten Playerversion auf "settings" gehen, öffnet sich ein kleines Feld und dort auf "erweitert",
dann wird man auf die Seite des "Settings - Managers" geleitet, wo man in den "globalen Sicherheitseinstellungen" auf "immer zulassen" und dann über "bearbeiten" den Dateipfad zu "FLVPlayer_Progressive.swf" angibt.
Fällt weg, wenn man, wie gesagt, über einen lokalen Server arbeitet.
Sollte man vlt grundsätzlich tun.
Das muß man natürlich seit CS4 wissen....
 
Danke fürs Reinschreiben der Zusammenhänge und der Lösung.
Da soll man dann mal drauf kommen wenn man "mal eben" ein Update macht.
 
Zurück
Oben Unten