Falscher Mac-Name im Scanner Menü

dosenpils

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Moin,

mir ist schon länger aufgefallen, das bei mir im Mac Scan Programm ein alter Benutzername
angezeigt wird und meine Scans nicht in den dort angegebenen Ordner abgespeichert werden.

im Programm Drucker und Scanner unter dem Reiter "Scanner"
wird bei mir angezeigt: Ort: "Mac Mini (2)"
Den "Mac Mini" gibt es aber gar nicht mehr, ich bin inzwischen auf einen Mac Pro umgezogen
und selbiger Computername heisst auch so. Ich vermute nun, dass das Scan Programm meine Scans deswegen alle ins "root" verzeichnis einscannt und nicht in meinen dafür angelegten Ordner, weil er einfach den Ort "Mac Mini (2)" gar nicht findet.

Wo kann ich den Ort einstellen, bzw. Mac Mini (2) komplett löschen?
 
Den Rechnernamen kannst du unter Systemeinstellungen -> Freigabe Ändern.
Den Ort des Scanners ändert man unter Systemeinstellungen -> Drucker und Scanner.

Der Ort der dort hinterlegt ist sollte aber eigentlich belanglos sein. Das ist nur eine Info für den Bediener.

Wenn es Probleme gibt würde ich empfehlen, den Scanner unter Drucker und Scanner zu löschen und neu einzurichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenpils
Besten Dank.. Löschen und komplett neueinrichten hat geklappt (hätte ich auch selbst drauf kommen können, bzw. hätte im Endeffekt weniger Zeit gekostet ,als die Fehlersuche warum die Scans nie in dem vorgesehenen Ordner landeten ;-)
 
Zurück
Oben Unten