1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Falsche Zeichen in PDF Datein

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von pauschpage.com, 01.04.2005.

  1. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    In letzter Zeit kann ich mehrere PDF's nicht lesen, weil die Schrift komplett mit viereckigen Kästchen ersetzt wird...

    Wenn ich es mit Adobe Acrobat öffne - gehts - wenn ich daraus drucke gehts nicht...

    Kann mir wer helfen?


    Danke
     
  2. Karlis

    Karlis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    11
    Dann ist die benötigte Schrift in den entsprechenden PDFs nicht oder nicht richtig eingebettet!

    Gruß
    Karlis
     
  3. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    aber dann würde sie ja mit acrobat auch nicht gehen oder?
     
  4. Karlis

    Karlis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    11
    Doch. Deaktiviere mal die Option "Lokale Schriften verwenden" in Acrobat unter dem Menüpunkt "Erweitert".

    Gruß
    Karlis
     
  5. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    geht dann noch immer...
    acrobat zeigt die schrift richtig an - druckt sie jedoch falsch
     
  6. Karlis

    Karlis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    11