Falsche Vorschaubilder in der Fotos-App

M

Mazener

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
181
Reaktionspunkte
20
Bei mir erscheinen immer wieder einmal falsche Vorschaubilder in der Fotos-App

Ruf man die Fotos-App auf, erhält man zunächst ja mal eine kleine Übersicht mit allen Fotos (Vorschaubilder, Miniaturbilder) clickt man dan auf ein Foto wird es groß......

Bei mir sind hier manchmal die Vorschaubilder falsch.
Wenn ich dann auf diese falsche Miniaturbild clicke , kommt aber dann das richtige Bild.

Auch wenn ich z.B. ein Bild in der iCloud veröffentliche, habe ich in meiner Icloud-Fotoübersicht ein falsches Vorschaubild.....
Wie gesagt, nicht immer, aber bei ca 3-5% meiner Bilder.

Kann ich die Miniturbilder neu erstellen lassen oder irgendwo resetten ?
 
Habe ich auch gerade bei mir entdeckt. Gibt es dazu schon Lösungen?
 
Ich habe auf einem nagelneuen Mac Book Pro genau das gleiche Problem. Hab jetzt auch schon alle Fotos komplett gelöscht. Beim Hochladen neuer Bilder zeigt es mir trotzdem immer noch falsche Vorschaubilder an. Im Internet findet sich außer diesem Thread gar nichts dazu.
 
Ich habe irgendwo eine Lösung gefunden: die betreffenden Fotos im Bearbeitungsmodus geringfügig ändern, dann wird das Vorschaubild aktualisiert
 
Danke. Aber das kann ja nicht wirklich eine Lösung sein, wenn man das dann jedes Mal machen muss. Hab den Apple Support kontaktiert, die haben keine LÖsung... soviel dazu.
 
An alle, die auch das Problem haben. Apple wird das Problem nur dann beheben, wenn sich mehrere Leute beim Support melden.
 
Ich habe eine Lösung gefunden!

1. Fotos z.B. auf den Desktop ziehen
2. Fotos in "Fotos" löschen
3. Fotos wieder Importieren in "Fotos"
4. Vorschau sollte wieder stimmen
 
Ich habe eine Lösung gefunden!

1. Fotos z.B. auf den Desktop ziehen
2. Fotos in "Fotos" löschen
3. Fotos wieder Importieren in "Fotos"
4. Vorschau sollte wieder stimmen
Wie soll man das denn unter iOS machen? Wobei ja schon andere in dem Thread hier plötzlich vom Mac gesprochen haben, obwohl es hier ja ausschließlich um iOS geht.
 
Zurück
Oben Unten