Macs Pain
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 26.06.2003
- Beiträge
- 7.630
- Reaktionspunkte
- 1.923
Dir Ansicht ist egal, ich nutze die Spaltenansicht nicht sondern immer die “klassische” Ansicht und trotzdem werden Mails falsch angezeigt.
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du könntest Dir ONYX installieren und unter dem Menüpunkt "Optimieren" alle Haken entfernen und einen setzen bei "Neuaufbau" => "Postfächer" => "Index neu aufbauen"Nein, und langfristig hat das Wiederherstellen keine Lösung gebracht. Nach ein paar Tagen war es wieder gleich wie vorher. Ich suche nicht weiter nach einer Lösung weil es für mich nicht besonders wichtig ist.
nur komisch das nur manche das Problem habenDir Ansicht ist egal, ich nutze die Spaltenansicht nicht sondern immer die “klassische” Ansicht und trotzdem werden Mails falsch angezeigt.
Die falsche Anzeige, bzw. die falsche Zuordnung erfolgt…ich nutze die Spaltenansicht nicht sondern immer die “klassische” Ansicht und trotzdem werden Mails falsch angezeigt.
Spekulation:nur komisch das nur manche das Problem haben
Das ist kein Indexproblem und liegt auch nicht am Provider - Apple hat schlicht das Auto-Refresh für das dritte Fenster nicht sauber programmiert.Du könntest Dir ONYX installieren und unter dem Menüpunkt "Optimieren" alle Haken entfernen und einen setzen bei "Neuaufbau" => "Postfächer" => "Index neu aufbauen"
Umsomehr stellt sich doch die Frage, wie der »Refresh« aussieht, wenn die Email nicht in einer dritten Spalte oder dem Vorschaubereich, sondern per Doppelklick in die Email-Liste in einem neuen Fenster geöffnet wird.Apple hat schlicht das Auto-Refresh für das dritte Fenster nicht sauber programmiert.
Hab ich auch erst seit ich ein Exchange-Konto nutzen muss.nur komisch das nur manche das Problem haben
Mir ist das Problem nicht bekannt, weder mit iCloud-Mail noch mit Google-Mail oder anderen Mail-Providern und ich nutze die Spalteneinstellung schon immer. Nur ein Exchange-Konto nutzen wir nicht. Hier läuft alles über IMAP.Das ist kein Indexproblem und liegt auch nicht am Provider - Apple hat schlicht das Auto-Refresh für das dritte Fenster nicht sauber programmiert.
Evt. liegts daran, das ich kein IMAP benutze, das ich keine Probleme habe? Stellt doch einfach auf POP3 um.Spekulation:
Die Aktualisierungsprobleme – falls es solche sind – könnten bei IMAP-Verbindung auch am Abgleich mit und durch den Dienstleister und seiner Serversoftware liegen.
Das selbe kann POP3 auch.Was soll das bringen? Bei POP3 werden die Mails vom Server geladen und bleiben auf diesem, egal was Du mit denen machst, bei IMAP werden die Mails auch vom Server gelöscht, wenn Du sie auf dem Mac löschst.