Falsche Vorschau in Mail

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.11.2009
Beiträge
1.565
Hallo Leute,
ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll. In Mail gibt es drei Spalten. Die Postfächer links, die Vorschau in der Mitte und den Inhalt rechts.
Das Problem, die Vorschau stimmt mit dem Inhalt nicht überein. z.B. Es hat ein Mail von Youtube, der Inhalt zeigt aber eine Mitteilung vom Macuser.
Störte mich bis jetzt nicht. (Ist schon lange so) Wird aber immer schlimmer. Mehr als die Hälfte stimmt nicht. Kennt jemand das Problem?
 

lisanet

Aktives Mitglied
Registriert
05.12.2006
Beiträge
3.926
Vielleicht sind ja bei den diversen Clean Installs und manuellem Restores von Maildatenbanken die Indices durcheinander geraten.
 

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.11.2009
Beiträge
1.565
Hmm, geht das neu aufzusetzen ohne alle Adressen zu löschen? Emails löschen wäre ok. Sind alles IMAP.
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2004
Beiträge
7.439
Keiner ne Ahnung hier?
Du kannst über Einstellungen > Postfach > Postfach wiederherstellen wählen.

Vielleicht war es eine Verwechslung, aber du solltest keinesfalls deine E-Mails löschen. IMAP löscht dann überall. Was du ohne Probleme deaktivieren oder löschen kannst sind die Accounts.

Hier noch ein paar Infos aus einem anderen Thread:
https://www.macuser.de/threads/apple-mail-mojave-gleicht-imap-account-nicht-richtig-ab.815735/post-10921239
 

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.11.2009
Beiträge
1.565
Ich glaube Du meinst: Menu > Postfach > Wiederherstellen. Bin am testen: Emails werden neu geladen...

PS: Auf den ersten Blick scheint es das Problem gelöst zu haben. Danke für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.11.2009
Beiträge
1.565
2 Tage und das Problem ist wieder da. Ich schau mich nach nem anderen Programm um. Apple Mail war noch nie ein gutes Programm und wird es wahrscheinlich auch nie werden.
 

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.11.2009
Beiträge
1.565
Ich wollte eigentlich Thunderbird nehmen aber ich kriege die Apple Email (iCloud) nicht zum laufen. Da steht irgendwas auf der Appleseite über "App spezifisches Passwort" unter Sicherheit auf der iCloud Seite aber dieser Knopf ist nirgends zu finden. Ich hab jetzt schon fünfmal eingeloggt und finde den verd...... Knopf nicht.

"Klicke im Bereich "Sicherheit" unter "Anwendungsspezifische Passwörter" auf "Passwort erstellen"."
Existiert nicht. Ist nicht das erste mal, das ich auf den Apple Hilfe Seiten in die Irre geführt werde.

Bildschirmfoto 2021-02-01 um 19.02.16.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben