falsche UPS Trackingdaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wombat88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Erstmal ein Hallo an alle und auch gleich mal das erste Lob an euch, denn ihr habt mir, auch wenn ich da noch nicht angemeldet war, schon viel bei meiner Kaufentscheidung geholfen.

Nun aber zu meiner Frage und ich hoffe, dass ich sie im richtigen Forum platziere und dass ich nicht doch ein ähnliches Thema mit der Suche nicht gefunden habe. Wenn doch vergebt mir ;)

Also ich habe mir, wie ihr euch sicherlich schon denken könnt, ein MBP bestellt. Soweit auch alles kein Problem. Apple hat sich sofort gemeldet und auch UPS-Tracking läuft ohne Probleme. Dachte ich bis heute.

Ich lese also, dass um 4:19 der Eintrag "UPS interne Aktivitäten" gemacht wurde. Naja habe ich mir erstmal nicht weiter gedacht, bis mir heute jemand inner Uni erzählt hat, dass er das Problem kennt und das UPS bei ihm ein Problem bei der Adresse hatte und das Paket wohl 3 Tage auf diesem Stand war.
Ich habe mir also gedacht, dass ich freundlich bin und mich bei UPS erkundige ob ich helfen kann, immerhin will ich ja nicht, dass das gute Stück wieder zurück nach China muss ;). Dort erklärte man mir dann aber, dass das Paket weder in Koeln noch in Warschau gewesen sei (zur Info ich habe einen "Abfahrtsscan" von gesten Abend bei Warschau) und dass man es immer noch aus Korea erwarte.

Jetzt wollte ich mal hören, ob einer von euch das gleich Problem schonmal hatte. Dass Scans auf der Liste aufgetaucht sind, die eignetlich noch gar nicht hätten absolviert werden können. Denn das finde ich schon etwas komisch.

########UPDATE#########

Naja vielleicht hier eine weitere Information, die euch vielleicht hilft mir zu sagen, ob das was normales ist, was da gerade bei UPS abgeht.
Um 20:14 hatte ich einen neuen Eintrag, dass die Zollbehörde es freigegeben hat und es nun zur Zustellung geht. ABER dass heißt ja nicht, dass die Kiste in Deutschland ist. Aber warum sollte sich der Zoll schon wieder einschalten, wenn sich die Kiste seit der letzten Überprüfung nicht mehr bewegt hat, was mir ja von UPS so gesagt wurde. Ich blicke absolut nicht mehr durch, wo sich was gerade aufhält und was UPS da eigentlich scannt und tracked.

Das soll auf keinen Fall ein "Versandthread" werden, in dem gespammt werden soll. Suche halt nur nen Anhaltspunkt, wo mein Paket sein könnte.

Ich hoffe einer hat dafür ne erklärung oder kann man mich auf nen anderen Thread verweisen (aber davon habe ich keinen gefunden).

Einen schönen Nachmittag
Wombat88
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ein neuer Tag begonnen hat, kommt hier auch ein neuer Eintrag:

Der Zoll hat zwar irgendwas freigegeben aber was genau, kann ich euch nicht sagen, denn UPS hat heute wieder "UPS interne Aktivität" geschrieben. Daher gehe ich davon aus, dass es noch immer in Korea steckt. :rolleyes:

Ich beneide euch übrigens alle, dass ihr anscheinend keine Probleme mit vergessenen Geräten hattet :cool:

Naja einen schönen Tag euch. Ich update wenns was neues gibt.

VG
Wombat88
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann ist denn der berechnete Liefertermin? bzw. wann hast du es bestellt?
 
Ich würde mir da erstmal nicht die Gedanken machen. Ich habe letzt 6 Wochen auf ein Paket innerhalb Deutschlands gewartet. Warum? Es wurde beim Versand bisher 2x geklaut.

Solange das, was du bestellt hast nicht einzigartig ist sondern nur Apple-Hardware oder sowas, dann würde ich mir da keine großen Gedanken machen.

Davon abgesehen: Nur weil die UPS-Seite evtl. das "falsche" anzeigt würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass das Paket nicht doch zugestellt wird. Eine weitere Möglichkeit könnte auch sein, dass es zu klein ist und die Sortieranlage verstopft hat und es so von Hand sortiert werden muss, das dauert dann immer ein bisschen länger.
 
sorry, aber product tracking threads schliessen wir hier. Das zeigt dir zumindest, dass du nicht alleine bist mit diesem scheinbar unkotrollierbaren Beduerfnis andere Menschen an der eigenen nagenden Ungeduld teilhaben zu lassen.

PS: Die Zollformalitaeten im Bestimmungsland werden von einem Carrier oft schon aus dem Herkunftsland heraus erledigt bevor das Produkt ge-shipped wird. Und selbst in Bereichen, in denen Logisitsche Informationssysteme lebenswichtigen Stellenwert fuer Unternehmen haben (Stickwort JIT) finden wir oft noch klassische batch Verarbeitung und kein real-time-processing von tracking Daten und auch da kann es zu Fehlern und Verzoegerungen kommen. Und last but not least: Der Endkunde im Konsumer Markt ist das letzte Glied der Nahrungskette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten