Falsche Trainingsaufzeichnung und keine Änderung möglich?

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
333
Hallo alle,

jeden Freitag mach ich Pilates.

Also Apple-Watch Trainingsmodi Pilates gestartet und korrekt am Ende der Zeit gestoppt.
Aber:
Aus 60 min Pilates macht meine 6er Watch 7 Minuten Training und 30 Stehminuten. Es mag ja sein, dass es kein pulstreibendes Etwas ist, aber wenn ich "Pilates" starte möchte ich das auch bitte so aufgezeichnet haben.

Klar sind durch viele Balance- und Dehnübungen auch viele Steh- oder Sitzminuten dabei, aber wir kommt Applewatch auf so eine "eigenmächtige" Beurteilung? Und wo sind die fehlenden 23 Minuten?

Nachträglich kann ich diese Aufzeichnung von 7 min Training nicht bearbeiten, nur löschen. Ich kann aber auch kein manuelles Training hinzufügen.

Das Ganze ist jetzt zwar kein Weltuntergang, verfälscht mir aber die Statistiken, die mir ja gerade die Aufzeichnungen der AW erleichtern sollten.

Any Ideas? Gibt es Einstellungsschrauben, die ich nicht gedreht habe? Die AW mit ihren Gesundheitsaufzeichnungen ist doch nicht nur für sportliche Menschen da...
 
Bei mir (Series 5) gibt es keine Trainingsart "Pilates" - hast du die selbst erstellt? Oder das gibt es nur auf der Series 6?
 
Nein die war in der 6er drin. Obwohl, jetzt bin ich mir da gar nicht mehr sicher.
 
Dann vielleicht mal mit Yoga-Training probieren? Ist ja auch mit niedrigem Puls.
 
Vielleicht hab ich das gemacht, ich bin mir da jetzt gar nicht mehr sicher. Aber wenn ich mir das Symbol so anschaue…
 

Anhänge

  • BE5D1B1A-3060-44B7-9A53-DA93B8525EAA.jpeg
    BE5D1B1A-3060-44B7-9A53-DA93B8525EAA.jpeg
    62,3 KB · Aufrufe: 31
Pilates gibt es auch in meiner 6er Watch.
 
Ok, mein Fehler. Pilates ist bei mir auch verfügbar, hätte es nur als weitere Trainingsart hinzufügen müssen.
 
Zurück
Oben Unten