Falsche Titelreihenfolge bei iTunes?!

B

beck

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe das Problem, das iTunes bei vielen Alben nicht die richtige Titelreihenfolge anzeigt. D.h. das Album fängt z.B. mit Titel Nr. 05 an, dann 06, 09 und dann plötzlich alles in richtiger Reihenfolge von 01 an (egal wie ich es sortieren lasse). Die gleiche Reihenfolge hab ich dann natürlich auch auf meinen iPod mini. Das nervt irgendwie.
Titelnamen sind alle gleich eingegeben. also z.B.: 01 Amber Waves, 05 Carbon, 06 Crazy, usw.

Was mach ich denn falsch?

gruss beck
 
Hast Du schon Mal auf Lehrzeichen überprüft ?
vor der 0 z.B.

bzw. welche Sortierung hast du denn angeklickt (erscheint blau in der Leiste), vielleicht nach Titelnamen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist alles absolut gleich eingegeben

wenn ich nach Titelname sortieren lasse, stimmt die Reihenfolge von Titel 01 bis 18. allerdings hab ich dann halt 6mal Titel 01, 6mal Titel 02, usw.

wenn ich dann nach Album sortieren lasse kommt so ein durcheinander zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktivier mal mit einem Rechtsklick (ctrl-Klick :D) oben in der Leiste das Feld "Titel Nr." und schau mal ob da was drin steht.

Sind die Lieder mit iTunes konvertiert worden ??

Gruß
Artaxx
 
beck schrieb:
[...]
wenn ich nach Titelname sortieren lasse, stimmt die Reihenfolge von Titel 01 bis 18. allerdings hab ich dann halt 6mal Titel 01, 6mal Titel 02, usw.[...]

Kann es sein, dass die Dateien gar keinen ID3 Tag haben ? Normalerweise sollte beim Titelnamen nix mit einer Titelnummer stehen.

Gruß
Artaxx
 
Dann klick mal in der Darstellungsübersicht der Lieder auf die Kopfzeile mit Titel Nr. - so ordnet er es definitv richtig. Ist Titel Nr. nicht zu sehen musst du es in den Darstellungsoptionen aktivieren.

F.
 
Vielen Dank! :)

mit der aktivierung der titel-nr. funktioniert es.

die lieder sind nicht mit iTunes konvertiert worden. (mit einem mp3 programm vom pc :rolleyes: )


"Kann es sein, dass die Dateien gar keinen ID3 Tag haben ? Normalerweise sollte beim Titelnamen nix mit einer Titelnummer stehen." wie macht man es richtig?
 
Normal solltest Du Audio CDs mit Hilfe von FreeDB rippen, so bekommen die gleich alle Informationen dazu (Album, Titel Nr. etc.).

Funktioniert mit iTunes super, aber auch mit CDex für die Dose. Aber ohne ID3 Tags wirst Du dich hart tun, die Lieder in der richtigen Reihenfolge zu haben. AFAIK übernimmt der iPod nämlich nicht die Sortierung von iTunes sondern richtet sich nach den Tags (wie btw. fast alle MP3 Player).

Gruß
Artaxx
 
du musst jedes einzeln über apfel+i bzw. ctrl+maustaste > Information
den Titel und die Titelnr. eingeben (bei Titel keine Zahl)

wenn du neue Lieder importierst, am besten von einer CD, dann passiert das über > Erweitert > CD Titel abfragen alleine (nur wenn du mit dem Internet verbunden bist)

ja das mit den tags dauert halt so seine Zeit :)
 
funktioniert jetzt wunderbar! :)
 
dein Problem ist zwar jetzt schon behoben, aber es kann auch sein, dass einige dieser Lieber die Option "Teil einer Sammlung" aktiviert haben und manche nicht. Dann wird die Reihenfolge auch durcheinander geworfen.
 
du musst jedes einzeln über apfel+i bzw. ctrl+maustaste > Information
den Titel und die Titelnr. eingeben (bei Titel keine Zahl)

Für Interpret, Album und Genre kannst Du auch eine ganze Platte markieren und per Apfel-I taggen (zB 12 Tracks gleichzeitig), da muss man nicht jedes einzeln machen.

F.
 
Ich wollte schon Itunes mit dem Daumen von der Platte wischen!!!!

LÖSUNG: in itunes das Album markieren -> "cmd + i" -> CD-Nummer auf "1" setzen -> "ok kicken"

PROBLEM: Itunes zeigt, wenn bei dem einen Titel eine "1" eingetragen ist, und bei einem anderen nichts, auch "nichts" an
 
Zurück
Oben Unten