falsche Signatur wird gewählt in Mail 2.1.1

P

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich habe Mail für mehrere Adressen eingerichtet und für jede Adresse eine eigene Signatur erstellt.

Das klappt auch soweit wunderbar, wenn ich Emails schreiben, wenn ich jedoch Emails beantworte, so wird immer die gleiche Signatur angehängt, anstatt die Signatur der Absenderadresse.

Was mach ich falsch?

Pbrille
 
Hi,

hat keiner eine Ahnung, mich nervt das Problem immer noch. Das blöde ist, dass ich bei Antworten auf Geschäftsanfragen immer meine private Signatur da stehen habe, obwohl die Geschäftsanfrage auf die Geschäftsemailadresse kommt.
Wenn man nicht antwortet, sondern eine Email selbst erstellt, wird die richtige Signatur gewählt. Das nervt. Ich habe langsam das Gefühl, dass es ein Bug ist.

Gruß
 
So, habs selber herausgefunden.
Mail benutzt beim beantworten einer Email die Signatur des folgenden Kontos:
Unter "Einstellungen - Verfassen" kann man "Neue Email von" einstellen.
Sofern man dort "Account des zuletzt besuchten Postfachs" einstellt, so wird automatisch die richtige Signatur angehangen, nämlich die des Accounts auf die die Email geschickt wurde, die man beantwortet.
Stellt man hier eine feste "Standardemailadresse" ein, so wird beim beantworten auch immer die Signatur dieses Kontos benutzt.
Selten dämlich IMO, aber wenn man es weiss...
 
Zurück
Oben Unten