Falsche Reihenfolge-Wiedergabe einer Playlist

I

iPod_fan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich erstelle mir von vorhandenen Musiktiteln eine Playlist in iTunes zusammen. Lasse ich diese Playlist abspielen, werden sie auch in der Reihenfolge abgespielt.

Nun möchte ich aber, dass ein Titel während des Abspielen hinzugefügt wird. Z. B. habe ich einen in Apple Music gefunden. Dort gehe ich brav auf die drei Punkte, die neben des Titelnamens zu finden sind und sage "zur Playlist xyz hinzufügen". Dieser Titel erscheint, nach einem kurzen Download, auch in meiner Playlist, natürlich ganz am Ende. Da nun gerade Titel Nr. 4 abgespielt wird, ich meinen neuen Titel mit gedrückter Maustaste auf Platz 5 hochschiebe, wird dieser Titel leider nicht als 5. Titel abgespielt, sondern übersprungen. Warum?

Wo muss ich in iTunes was einstellen, damit die richtige Reihenfolge abgespielt wird, die ich auch in der Playlist festlege?

Viele Grüße, Selonian.
 
Nur geraten da ich iTunes nicht nutze:
Auf dem iPhone gibt es die Playlist und zusätzlich die „aktuelle Wiedergabe“.
Startest du die Playlist, wird diese in die Aktuelle Wiedergabe geladen und dann spielt diese ab. Die Änderung wird dann übernommen wenn du die Playlist nochmal startest. Oder den Song in die aktuelle Wiedergabe Liste rein kopierst und dort den Platz änderst.
Ich meine die Liste wird oben im Infofenster per Icon sichtbar gemacht.
 
Ohne Kenntnis von AppleMusic & Co: Welche Tabelle ist denn aktiv in deiner iTunes-Playlist? Ganz vorne, die wo du die Reihenfolge beliebig ändern kannst, oder irgendeine andere, fixe?
Wenn ich - ohne AppleMusic - Titel zu Wiedergabelisten hinzufüge, kann ich sie problemlos an beliebiger Stelle einfügen.
Allerdings benutze ich eine ältere iTunes-Version. Die neuesten haben ja selten gute Beurteilungen.
Was passiert denn, wenn du den neuen Titel nicht direkt unter den gerade gespielten schiebst, sondern einen weiter?
Vielleicht hat iTunes in den aktuellen Versionen da einfach einen Bug und merkt sich den nächst-abzuspielenden Titel krampfhaft.
 
Zurück
Oben Unten