iOS Falsche Nachrichtentöne (mal wieder...)

B

BiBaBasti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

seid ein paar Tagen bin ich Besitzer eines neuen iPhone 12 Pro, 128 GB in Graphit.

Umgestiegen bin ich von meinem alten iPhone 6 und wundere mich nun, nach dem Update auf iOS 14.2.1, über falsche Nachrichtentöne.

Ich habe überall, egal ob bei GMX, Nachrichten, Telegram & Co. "Notiz" ausgewählt, aber es kommt immer und allein der "Dreiklang".
Problem scheint bei mir seit Anfang an da zu sein, da ich direkt das Update auf iOS 14.2.1 gemacht habe.

In diversen Foren bin ich schon bei älteren iPhones und iOS-Versionen auf gleiches Problem gestoßen... Hier haben wohl Updates und Neustarts geholfen.

Neustart habe ich schon mehrere Male hinter mir, ohne Erfolg...

Weiß jemand Rat und kann mir weiterhelfen?

Einstellungen sollten soweit zu 100% passen... Überall ist "Notiz" ausgewählt und wird beim auswählen auch korrekt abgespielt...

Danke :)
 
Hallo,
hast du Standard-Töne gewählt oder hast du früher mal "eigene" Töne importiert. Mir ist nämlich aufgefallen, dass manchmal beim Wiederherstellen des iPhone aus einem Backup die "eigenen" Töne nicht übernommen werden.
 
Hallo,
hast du Standard-Töne gewählt oder hast du früher mal "eigene" Töne importiert. Mir ist nämlich aufgefallen, dass manchmal beim Wiederherstellen des iPhone aus einem Backup die "eigenen" Töne nicht übernommen werden.

Nein, alles ist auf Standard gesetzt... Habe das iPhone im Prinzip komplett neu eingerichtet ohne Backup.

Würde mich auch mal interessieren, ob ich der einzige 12er User mit diesem Problem bin.. :unsure:
 
... dann kann ich dazu nur sagen, dass nach meinem Einrichten des 12ers aus dem Backup das XR alles wieder da war. Ob es von der ersten Minute an so war, das weiß ich leider nicht mehr. Manches kommt ja erst nach einige Zeit zurück.
 
Zurück
Oben Unten