falsche KM Angabe bei der Watch 4

K

Kligger1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

besitze eine Watch 4 mit LTE und bin super zufrieden damit.

Jetzt habe ich aber wieder mit etwas laufen angefangen und das natürlich ohne Iphone also nur mit der Uhr.

Nur ist mir aufgefallen das die km Angabe doch erheblich schwankt, z.b. bei einer vermessen 8 km Strecke komme ich mit der Uhr auf 9,2km, das jetzt schon 3x erlebt.

Ein paar Meter schwankungen sind ja normal, aber über 1 km ist mir doch zuviel

Beim gehen outdoor stimmt die km Angabe

Werde jetzt die tage mal eine andere Strecke laufen und mal das iPhone mitnehmen ob sich dann was ändert.

Aber vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen Tip für mich.

Danke
 
Wie schaut die GPS Route denn aus? Sauber oder viele Zacken oder Sprünge drin?
 
Ich habe das Problem mit WorkOutDoors ebenfalls.
Die Watch sagt es waren 10,1 km auf der letzten Laufstrecke und der Upload nach Strava gibt fast einen Kilometer weniger an.
 
Moin,

Nur zur Info, habe am Donnerstag auf einem absolut freien Gelände die Uhr neu kalibriert mit den 20 min. usw., genau wie es Apple schreibt.
Gestern dann die 8 km Strecke gelaufen und siehe da....sieh zeigte mir 8,05km an

Das ist absolut so wie ich es haben wollte
 
Die Uhr muss zuerst kalibriert werden, dann sollte es klappen.


(Edit: Sorry neuer Post nicht gesehen)
 
Och das ist mir so egal. Bin eben spontan einen 10ner Wettkampf gelaufen, die Uhr zeigte 10,8 an
Und jetzt?:mad:
...........

Mal ernsthaft, ich bin weit, weit über 40.000Km gelaufen, uppps, nach der Watch 40.009Km:crack:
 
Wie Apple selbst schreibt, hat ein falsches Messergebnis Auswirkungen auf die in der Watch-App dargestellten berechneten Werte. Das lässt und ließ sich durch eine Kalibrierung lösen.

Abgesehen davon macht es prozentual einen größeren Unterschied aus, ob die Uhr bei 8 gelaufenen Kilometern 9,3 anzeigt (Unterschied von ca. 16 Prozent) oder soweit kalibriert ist, dass sie bei 10 km 10,8 km anzeigt (nur 8 Prozent Unterschied) oder bei 40.000 km zu 40.009 km nur 0,02 Prozent Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten