Falsche IP-Adresse angezeigt

serienjunkie93

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo,

vorneweg ich kenne mich eigentlich gut mit Computern und allen drum herum aus, aber hier bin ich ratlos.
Also wenn ich in die Netzwerkeinstellungen gehe zeigt es mir ganz normal meine normalerweise richtige IP-Adresse an nämlich: 192.168.1.XXX.
Soweit so gut, nun gehe ich z.B. auf http://whatismyipaddress.com und dort wird mir immer angezeigt 188.11.252.225 und dass ich in Emiglia Romagna bin.

Habe zwar einen VPN installiert jedoch alles gelöscht und deaktiviert sodass es nicht an diesem liegen kann. Habe probiert mit meinem VPN eine andere IP-Adresse jedoch auch hier funktioniert dies nicht, es bleibt immer die 188.11.252.225.

Kann mir dies einer erklären?

Mit freundlichen Grüßen
 
Die 192.168.2.1 oder so ähnlich ist doch nur Deine lokale IP vom Router. Deine richtige IP für draußen ist eine ganz andere, wie Du ja selbst schon gemerkt hast. :)
 
vorneweg ich kenne mich eigentlich gut mit Computern und allen drum herum aus, aber hier bin ich ratlos.

LOL. Ja scheinbar nicht.

Die 192... ist Deine IP in Deinem loaklen Netzwerk. Die 188.... oder je nach Einwahlprovider auch xxx... ist Deine öffentliche IP. Über diese öffentliche IP bist Du z.Z. der Zuweisung weltweit eindeutig identifizierbar. Bei Deiner nächsten Einwahl bekommst Du evtl. eine andere IP. Bestimmte Provider (z.B. Telekom) weisen Dir auch eine feste IP zu (evtl. zus. Kosten).

Edit: Feste IP des Providers natürlich nur auf Anforderung/Bestellung. I.d.R. ist die IP immer dynamisch.
 
"Über diese öffentliche IP bist Du z.Z. der Zuweisung weltweit eindeutig identifizierbar."
Negativ. Die Person vor dem Computer ist durch die IP nicht identifizierbar. ;)
 
Edit: Feste IP des Providers natürlich nur auf Anforderung/Bestellung. I.d.R. ist die IP immer dynamisch.

In diesem Zusammenhang vielleicht von Interesse: Nach Umstellung auf IP Telefonanschluß der Telekom und Wegfall der Zwangstrennung hat man automatisch eine feste IP.
 
Negativ. Die Person vor dem Computer ist durch die IP nicht identifizierbar. ;)

Ich meine ja auch nicht als Person, darum gehts doch hier gar nicht. Seid Ihr alle durch diese NSA-Sch.. wirklich so sensibilisiert?
Ich meine natürlich für andere "Netzwerkteilnehmer" und dass diese IP als Einziger weltweit hat.
 
Je nach Anbieter erhälst du gar keine IPV4 adresse mehr.

Da werden dann x kunden unter einer externen IPv4 zusammengefasst.
 
"In diesem Zusammenhang vielleicht von Interesse: Nach Umstellung auf IP Telefonanschluß der Telekom und Wegfall der Zwangstrennung hat man automatisch eine feste IP."

Negativ. Die IP ändert sich immer noch, wenn der Zugang getrennt und neu verbunden wird, es fällt lediglich die Zwangstrennung weg, die sonst alle 24 Stunden stattfand. Man kann die Trennung und Neuverbindung inklusive neuer IP aber in manchen Routern, hier Speedport W724V, dennoch aktivieren.
 
Ernsthaft? Bei welchen Anbietern ist das denn so?

Unitymedia und andere Kabel- oder Glasfaseranbieter.
Du bekommst nur noch IPv6, IPv4 wird über über gemeinsame "Brücken" bereitgestellt ... Stichwort DSlite
 
Ok danke euch erstmal, dass ich wenn ich ein Proxy benutze immer noch die öffentliche angezeigt wird wusste ich nicht.

Danke
 
Zurück
Oben Unten