Falsche Icons in der Finder-Seitenleiste

arthur

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, hat jemand ne Idee zu diesem Problem:
In meiner Seitenleiste werden die Icons für den Desktop, den Benutzer-Ordner und einige andere Custom-Icons nicht korrekt angezeigt, sondern nur als nackte Ordner-Icons. Es ist aber nicht bei allen so: Der Ordner Applications kriegt z.B. das richtige Icon.
Wenn ich einen Ordner mit einem Custom-Icon auf die Seitenleiste ziehe, wird er dort ganz kurz mit seinem richtigen Icon angezeigt, das dann auf das Standart-Ordner-Icon umspringt. Blöd halt.

Ich hab Rechte repariert, Chron-Jobs ausgeführt und das Festplatten-Dienstprogramm drüberjuckeln lassen. Nu fällt mir nichts mehr ein. Unter OS9 hätte ich gedacht: Schreibtischdatei. Aber unter X geht das wohl nicht...
 
Unter OS X verschlucken sich manchmal die Einstellungsdateien. Lösch einfach mal die Datei com.apple.dock.plist in der Library. Danach musst du zwar dein Dock neu einstellen, was Position und Größe angeht. Das war's dann aber auch.
 
Und irgendwann hast du wieder die falschen "Gesichter", totsicher.

Scheint ne Macke von Panther zu sein, das hatte ich unter Jaguar nie, unter Panther sehr oft.
 
Ich denke, arthur meint die Seitenleiste im Finderfenster. Was haben die Dock-Preferences mit dem Finder zu tun?
Ich habe das Problem (10.3.4, ibook g4 12") auch
 
Hallo,

nein, das Dock hat damit sicher nichts zu tun. Wenn, dann die ~/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist


Dylan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dock hat damit nicht wirklich was zu tun. Ich habe das verwechselt, weil ich heute selbst meine com.apple.dock.plist gelöscht habe.

Ich hatte neulich mal ne Weile ein anderes Symbol bei der Softwareaktualisierung. Hat sich aber von selbst repariert. :confused:
 
Ich hab noch in ein paar Foren gewühlt und selbst ausprobiert. Folgende Dinge helfen nicht:
(Benutzer)/Application Support/Icons löschen
(Benutzer)/Application Support/Preferences/com.apple.HIToolbox.plist löschen
(Benutzer)/Application Support/Preferences/com.apple.sidebar.plist löschen

Auf einem zweiten Admin-Account funktioniert übrigens alles wunderbar, deshalb muss der Fehler bei irgendeiner Einstellung im Benutzerordner liegen...
 
Abmelden, dann wieder anmelden, und gut ist. Aber nur bis zur nächsten "Maskerade"!
 
Abmelden - anmelden brachte gerade nix, es wurde über die Tage immer schlimmer. Doch jetzt ist auf einmal wieder alles ok. Und das obwohl ich die Application-Support-Dateien aus meinem letzten Posting nicht gelöscht, sondern nur verschoben hatte und sie nachdem es nach ab-anmelden scheinbar nix brachte wieder an die Originalorte gesetzt hatte. Versteh das einer. Vielleicht hat das OS gemerkt, dass es irgendwas refreshen muss...
 
Mein iPhone wird immer als Cinema-Display in der Seitenleiste angezeigt.

Ich hätte gerne ein iPhone Icon in der Seitenleiste, doch im entsprechenden Bundle in den Core Services (CoreTypes.bundle) gibt es nur ein iPhone.icns, welches es ja nicht sein kann. Es müsste ja eigentlich com.apple.iphone.icns heißen ...

Das ACD steht für einen unbekannten Mac denke ich, denn die Datei heißt com.apple.mac.icns.

:confused:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hänge mich auch mal mit einem "tragischen" Problem an diesen Uhraltthread :)

Ich nutze einen G4 mini als Mediacenter am TV und habe da vor ein paar Tagen Leo frisch installiert (kein Update wirklich bei 0 angefangen) Als Symbol für Downloads gibts nen netten grünen Pfeil in der Seitenleiste des Finders

Beim iMac (seit 01/2006 das war glaub ich sogar noch Panter) habe ich immer lustig drüberinstalliert und da sieht das Downloadicon eher hässlich aus

Wie bekomme ich denn nu den schönen Pfeil auf den iMac? Einfach das Ordnericon austauschen geht ja nicht da die Ordner der Seitenleiste ja mehrere Icons haben.
 

Anhänge

  • screen-capture-5.jpg
    screen-capture-5.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 72
  • screen-capture-4.jpg
    screen-capture-4.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten