Falsche Gravierung AirPods - Wie umtauschen?

Rebetsuka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo! Laut der Apple-Dame habe ich im wahrsten Sinne ein „schweinisches Problem“ :LOL:

Kurze Erklärung: Ich habe mir nun ein Macbook Pro im App Store bestellt und im Rahmen der aktuellen Aktion für Studenten gibt es die normalen AirPods for free, nimmt man natürlich dann auch noch mit.

Ich habe die AirPods auch gravieren lassen wollen. Unter den Emojis habe ich mir das „Schweine-Emoji“ (Schwein als Gesicht) ausgesucht.
Ich bekam eine Bestellbestätigung, wo die Gravur nochmal aufgelistet war und diesmal war dort das „Schweine-Emoji“ nicht als Gesicht, sondern als „komplettes Tier“ dargestellt (also ein komplett anderes Emoji, welches übrigens nicht in der Gravur-Auswahlliste dabei war).

Nach langen langen langen Gesprächen mit den Apple Support stellte sich heraus, dass es tatsächlich ein Systemfehler ist und auch bei Apple selbst - bei den anderen Emojis gibt es keine Probleme, nur bei dem Schwein - wird lediglich das Emoji als Tier und nicht als Gesicht dargestellt, auch wenn die Gravur-Auswahloptionen klar was anderes sagen.

Man konnte die Bestellung leider auch nicht mehr aufhalten und daher erwarte ich nun die Tage spannend, was für eine Gravur kommen wird. Laut der Support-Dame hatte sie das Problem schon in den Notizen bei mir hinterlegt, das Problem wäre also dann schon laut Apple bekannt, wenn ich es umtauschen möchte, um das richtige Emoji zu erhalten.


Wie funktioniert das da mit den Umtauschen? Müsste ich dann die komplette Bestellung (also auch das Macbook) zurücksenden oder lediglich der Teil, wo Apple selbst versagt hat, also die Airpods mit der vermutlich falschen Gravur? Ich dachte halt auch, dass man AirPods mit pers. Gravur generell nicht widerrufen kann, aber vermutlich ist es etwas anderes, wenn Apple selbst aufgrund eines Systemfehlers etwas verbockt.

Vielleicht weiß ja einer Rat, wie ich mich verhalten soll, wenn ich die falsche Gravur in den Händen halten werde und umtauschen müsste.. :giggle:
 
Ist das nicht eine Frage an Apple?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos, UnixCoon, Fritzfoto und 2 andere
Anrufen, sollte die Gravur falsch sein, und um Zusendung korrekter AirPods bitten. Gleichzeitig um ein Retourenlabel für die AirPods bitten. Kommt per E-Mail. Wenn die richtig gravierten AirPods dann da sind, einfach die falsch gravierten zurücksenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Rebetsuka
Vielleicht weiß ja einer Rat, wie ich mich verhalten soll, wenn ich die falsche Gravur in den Händen halten werde und umtauschen müsste.. :giggle:
Na an Apple wenden, was denn sonst? Wenn man etwas erhält, was man nicht bestellt hat, dann gibt man das zurück. Ich weiß gar nicht wo es da zu Fragen kommen kann. Zum konkreten Fall kann dir doch hier keiner helfen außer dir zu sagen: Kläre das mit Apple, die werden dir sagen was du tun sollst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Anrufen, sollte die Gravur falsch sein, und um Zusendung korrekter AirPods bitten. Gleichzeitig um ein Retourenlabel für die AirPods bitten. Kommt per E-Mail. Wenn die richtig gravierten AirPods dann da sind, einfach die falsch gravierten zurücksenden.

Alles klar, danke! Ist natürlich selbstverständlich ein Problem direkt mit Apple - aber es hätte ja sein können, das schonmal jemand ein ähnliches Problem hatte :)
 
Alles klar, danke! Ist natürlich selbstverständlich ein Problem direkt mit Apple - aber es hätte ja sein können, das schonmal jemand ein ähnliches Problem hatte :)
Ja, warum nicht - schliesslich lassen sich viele ein Schweine-Emoji auf Ihre Geräte gravieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos, Deine Mudda, Fritzfoto und 6 andere
Können personalisierte Geräte überhaupt umgetauscht werden?
Gerade wenn die Personalisierung “untrennbar“ hier Gravur, mit der Ware verbunden ist?
 
Können personalisierte Geräte überhaupt umgetauscht werden?
Gerade wenn die Personalisierung “untrennbar“ hier Gravur, mit der Ware verbunden ist?

Wenn der Verkäufer einen Fehler gemacht und dadurch eine mangelhafte Ware geliefert hat, natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und dooyou
Knapp 3 Monate sind vergangen, und es wird kein Ergebnis mitgeteilt?
Das grenzt an Unhöflichkeit. Rat suchen und Lösungen verschweigen hilft keinem im Forum, egal, um welche Probleme es sch handelt.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Brüllst Du auch Leuten auf der Straße hinterher, wenn sie schon weg sind? Der TE war seit August nicht mehr hier...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Madcat, dg2rbf, FightingFalcon und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten