Falsche FP Formatiert

DevilsMac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
101
Hallo!!

Ich habe eine Externe Festplatte und eine im Macbook wie es so halt ist,
Ich wollte die Externe Festplatte Formatieren also habe ich die Install CD eingelegt und angefangen zu Booten.
Anstatt dann die Externe Platte zu formatieren habe ich Idiot die Interne Platte Formatiert :eek: :hamma: Als ich es bemerkte habe ich es Unterbrochen aber selbst das ist zu spät :( Jetzt muss ich mein Mac os x neu installieren und zum Glück habe ich meine Wichtigen Sachen auf meine 2te Externe Platte Gesichert.

Jetzt stehe ich aber vor meiner Grossen Frage :confused: Wie soll ich die Interne Platte dann neu Formatieren?? da ich es ja unterbrochen hatte.
Hier ist ja einiges aufgelistet aber welches das Richtige ist und wofür das ganze ist weiss ich auch nicht:confused:

Zu Auswahl steht hier

1. Mac OS Extended (Journaled
2.Mac OS Extended
3. ac OS Extended Journaled Gros und klein Schreibung

usw usw usw..

So jetzt die Frage. was ist der Unterschied :confused: Was ist wozu und was würdet ihr empehlen??

Ich danke euch schon mal gruss Thomas
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
30.748
Kleiner Tipp für die Zukunft: Externe Festplatten kannst du auch problemlos ohne System-CD aus OS X heraus mit dem Festplatten-Dienstprogramm formatieren. Da kann dir so ein Schlamassel gar nicht erst passieren, denn die interne Platte bekommst du damit gar nicht erst formatiert, da ja das auf ihr installierte System im diesem Moment läuft.
 

DevilsMac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
101
Super ich danke euch vielmals :)

Was ist das mit dem Gross und klein Schreibung ???
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.206
Lass das mit der Gross- Kleinschreibung. Du könntest bei einigen Programmen (z.B. Photoshop) Ärger bekommen.
Gruss
der eMac_man
 
Oben