Falsche Farbdarstellung in Acrobat

GammarusPulex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

mein Rechner ist via iColor Display kalibriert und zeigt die Farben auch entsprechend an.
Allerdings weigert sich Acrobat Pro vehement dagegen, die Farben anzuzeigen, wie sie in anderen Programmen gezeigt werden.

Eine Einstellung zur Bildschirmprofilierung besitzt Acrobat meines Wissens nicht, weiß hier jemand Rat :confused:


Danke schonmal im voraus.

Grüße
Oliver
 
Wenn Du Dateien in AcroPro importierst?
Oder wenn Du das PDF geschrieben hast? Wenn ja, mit welchem Profil?
 
In der Regel schreib ich PDFs mit ISO Coated V2.
Das Profil kann man ja mittels Bridge für alle Adobe Produkte identisch einstellen.
 
Der Monitor ist ja RGB-kalibriert und zeigt CMYK mittels Softprooffunktion an.
Vielleicht gibt es da Unterschiede?

Leider ist CMYK nicht meine Baustelle.
 
Dennoch sollten Indesign und Acrobat doch dieselben Farben anzeigen, wenn keine exotische Konvertierung verwendet wurde.
 
siehst du dir die PDF im acrobat unter dem preflight an / papierfarbe simulieren?
 
Dennoch sollten Indesign und Acrobat doch dieselben Farben anzeigen, wenn keine exotische Konvertierung verwendet wurde.
Das machen Sie auch, wenn die Arbeitsfarbräume in den jeweiligen Farbmanagement-Einstellungen übereinstimmen. Wenn du aber eine PDF-X exportierst mit falscher Ausgabebedingung (also in deinem fall ungleich ISOcoated-V2), stellt Acrobat auch nicht konvertierte Dokumente entsprechend anders dar.
 
In der Regel schreib ich PDFs mit ISO Coated V2.

Das sagt erst einmal nichts, denn entscheidend ist nicht das Ausgabeprofil im PDF sondern auch wie das PDF erstellt wurde und mit welchen Einstellungen.
Genauso wichtig ist auch in welchen Quellprofilen liegen die Bilder im Layout vor und dann wie hast Du das PDF erstellt.

Welches Betriebsystem nutzt Du und welche Acrobat pro version meinst Du? 9...X...XI????
Dann gab es ein Problem zwischen der CS6 Version und OSX 10.8.
 
Das Problem tritt bei aktuellem 10.8.2 und CS6 auf, also Acrobat Pro X.
 
Ein ähnliches Problem habe ich auch, allerdings mit der CS6 auf Lion. Selbst der Mac-/Acrobat-Profi konnte mir nicht weiterhelfen, meinte nur, dass bei der X-Version eventuell ein Bug vorliegt, oder so. Deswegen arbeite ich weiterhin mit Acrobat aus der CS5, da gibts dieses Problem nicht.
 
Hallo,

es gab vor wenigen Tagen ein Update für Acrobat X und XI und ebenfalls für den reader X und XI, vielleicht wird damit das Problem ja behoben.
Kann jemand das vetl. bestätigen?
 
Hi,
habe auch das gleiche Problem seit dem Umstieg von 10.6 auf 10.8.2. Die Farben aus InDesign CS6 erstellter PDFs werden in Acrobat Pro XI trotz identer Farbeinstellungen innerhalb der CS6 falsch dargestellt. In InDesign und Photoshop alles ok – in Acrobat viel zu gelbstichig und flau. Unter 10.6 war das nicht der Fall.
 
Hat hier jemand bis dato eine Lösung gefunden? :(
 
Das hab ich heute auch schon gelesen.
Erst beschneidet Adobe Photoshop um die vernünftige Option, auf Netzwerklaufwerken speichern zu können, jetzt so ein Bug – juhu...
 
Zurück
Oben Unten