falsche Email für Bestellungen

R

robertm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.899
Reaktionspunkte
372
Hallo!

Ich habe gerade über die Apple Store App auf dem iPhone das neues Apple TV bestellt. Ich habe in der App und generell im iCloud Account meine iCloud- bzw. noch die alte me.com Email-Adresse hinterlegt.

Trotzdem ging die Bestätigungsmail an eine Gmail-Adresse, die ich wohl mal zur Wiederherstellung angegeben habe. Ich kann aber nirgends die Stellen in iCloud/im Account finden, wo ich diese Adresse angegeben habe. Und wo kann ich einstellen, wohin so Bestätigungsmail kommen? Alle anderen Mails von Apple kommen ja meine iCloud-Adresse.

Wäre für Tipps dankbar.

Viele Grüße
Robert
 
schau mal unter icloud.com
und dort unter account-einstellungen -> apple id verwalten
 
Hast du bei icloud.com vielleicht eine Weiterleitung eingerichtet?
 
jetzt glaube ich, habe es gefunden. In icloud.com unter Account verwalten -> Sicherheit -> E-Mai-Adresse für Benachrichtigungen habe ich die Gmail-Adresse drin. Laut Beschreibung wird die nur für wichtige Account- und Sicherheitsinformationen verwendet :sneaky:
Gehört hier eine alternative Email Adresse rein?
Sehr merkwürdig, dass Apple die für eine Bestellbestätigung verwendet.
 
Zurück
Oben Unten