Falsche Darstellung unter Safari

MacForce

MacForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe meine Homepage unter Windows erstellt und sie funktioniert nur mit dem Internet Explorer 6.x richtig.
Jedoch möchte ich, dass sie auch unter Safari und Firefox richtig angezeigt wird.
Zwichen dem linken Frame (Menü) und dem Hauptframe zeigt der Safari einen weissen Streifen, was mich besonders stört. :(
Mein Maustext hinterlässt im Safari hässliche Spuren. OK, ich könnte dieses Mausscript auch ganz entfernen (Was denkt Ihr?). :rolleyes:

Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe.
Und hier nun die Seite: http://www.gunter-lennartz.de

Edit:
* Die Homepage gibt es nicht mehr! Ich habe eine Neue erstellt! *

Macforce
 
Zuletzt bearbeitet:
Gunni schrieb:
OK, ich könnte dieses Mausscript auch ganz entfernen (Was denkt Ihr?). :rolleyes:
Auf alle Fälle. Raus damit. Ebenfalls völlig tabu: "Optimiert für..."-Hinweise! ;)
 
schreib mal das border="0" etc. nicht nur in die framesets, sondern in jeden frame tag ... vielleicht hilft das schon ;)

der mausverfolger ist sicherlich geschmacksache, meine ist er nicht ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Das Mausscript ist raus. :)
Optimiert für... ist raus. :)
Den weissen Streifen habe ich nicht wegbekommen. :(
Ich habe das, mit dem border="0" in jeden frame tag gemacht, jedoch hat es nicht geholfen.

Gruss

Macforce
 
Zuletzt bearbeitet:
....NetObjects Fusion 7 ist nun auch nicht so der renner was saubere universellen code hervorbringt.
....versuch doch mal mit einem editor der sich an standarts orientiert.

ciao
stefan
 
Der Streifen ist sehr komisch:
wenn man auf den Streifen klickt und die Taste gedrückt hält und dann mal die Maus nach oben und unten bewegt kommt noch ein wagerechte Streifen o_O
 
PHP:
frameborder="NO" border="0" framespacing="0"

Setz das in jeden FRAMESET und FRAME Tag mit rein und fertig :)

F.
 
gut zu wissen solt ich dan auch gleich noch machen bei der page meine süssen da hab ich des selbe probelm
 
2ndreality schrieb:
PHP:
frameborder="NO" border="0" framespacing="0"

Setz das in jeden FRAMESET und FRAME Tag mit rein und fertig :)

F.

Danke!
Sobald ich heute Nachmittag von der Arbeit zurück bin, werde ich dies machen.
Ich melde mich dann wieder, um zu berichten, ob dann der Fehler behoben ist.

Gruss

Macforce
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das soeben geändert.
Jedoch führte das auch nicht zum Erfolg. :(

Gruss

Macforce
 
Zuletzt bearbeitet:
Gunni schrieb:
Ich habe das soeben geändert.
Jedoch führte das auch nicht zum Erfolg. :(

Gruss

Gunnni

hi

in einem frameset hast du es vergessen - der mit den cols 150,* ....

btw, so hab ich es auch gemeint in meinem ersten post ;)
 
xlqr schrieb:
hi

in einem frameset hast du es vergessen - der mit den cols 150,* ....

btw, so hab ich es auch gemeint in meinem ersten post ;)

Hurra! clap

Das war es! Es funktioniert! banana

Vielen Dank!

Macforce
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja auch geschrieben, in jeden FRAMESET und FRAM Tag.

Gut, dass es jetzt geht :D

Frank
 
wenn ich mit der maus über einen externen link fahre, wird die ziel-url nur ganz kurz am unteren rand angezeigt und verschwindet dann schnell wieder. ist vermutlich geschmackssache, aber ich bevorzuge eine längere einblendung, damit ich sehen kann, wo der link mich hingeführt.
 
mach mal dein linkes frame "nicht scrollbar". ich kann, wenn ich auf das menu klicke, die ganze seite so weit runterscrollen (pfeiltasten), bis es nicht mehr zu sehen ist
 
michanismus schrieb:
mach mal dein linkes frame "nicht scrollbar".

Das scheint wohl nur im Firefox so zu sein...
Wenn ich ehlich sein soll, weiss ich nicht, was ich machen muss, um dies zu unterdrücken. :(


Macforce
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten