(falsche) Darstellung der Umlaute in Entourage-Kalender

B

Babb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
(falsche) Darstellung der Umlaute im Entourage-Kalender

Hallo Leute!

Ich habe als "Neuer" folgendes Kalender-Problem (Suche wurde bemüht, aber ohne Ergebnis in meinem Falle):

- Exportieren des Kalenders von Office 2007 (PC) in das .ics-Format
- Import durch Entourage 2008 ... leider werden hier alle Umlaute falsch dargestellt (z. B. G�nter = Günter) ... im Gegensatz zu iCal; soll heißen: iCal stellt richtig dar. Warum nur dieser (miese) Umstand?
Ich kann/will leider bei 600 Kalendereinträgen inkl. Notizen nicht alles Umlaute manuell abändern.
Ich hätte gerne versucht, alle Kalendereinträge über "copy & paste" von iCal (richtige Darstellung) nach Entourage zu schieben, jedoch finde ich keine (Kalender-)Übersicht "Alle Ereignisse" wie bei Entourage.

Ich möchte voraussetzen, dass ich die Emails & Kontakte erfolgreich auf den iMac gebracht habe.

Bei den Kontakten fehlt mir leider das Feld "speichern unter" von Outlook, welches für mich sehr wichtig ist (Darstellung von Firmen/Ärzten). Wichtig deswegen, weil bei Firmen keine Vorname etc. vergeben werden. In Entourage fand ich nur die Möglichkeit bei z. B. "benutzerdefiniert 1", welches ich in "speichern unter" umbenannt hatte. In der Übersicht jedoch steht immer noch "Benutzerdefiniert 1".

Ich hoffe, es hat jemand die Güte einem "Blinden" den Weg zu weisen.

Liebe Grüße vom Babb ...
... alter Windowshaudegen (12 Jahre lang), jetzt stolzer 24" iMac-Besitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wirklich niemand einen Tipp parat? :(

Kann ich mir bei den ganzen Profis gar nicht vorstellen.

Grüße,
Babb
 
Zum Thema Kalender:
Wenn die Kalender-Einträge in iCal korrekt sind, schalte doch mal unter Entourage die Sync-Funktion ein.
 
@jomip

Auf diesen Gedanken bin ich ebenfalls gekommen. Jedoch habe ich nun in iCal den Kalender "Entourage" stehen, jedoch die Einträge nicht im Entourage-Kalender, was ich bevorzugen würde.

Ich würde gerne nach dem Sichern des Windows-Kalenders unter iCal diesen für immer unter Entourage haben wollen ... anschließend den iCal-Kalender löschen.

Ich hoffe, mich nicht zu kompliziert ausgedrückt zu haben.
Es kann sich gerne jeder über PM bei mir melden.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Babb
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch habe ich nun in iCal den Kalender "Entourage" stehen, jedoch die Einträge nicht im Entourage-Kalender, was ich bevorzugen würde.

Sollte eigentlich funktionieren. Mach doch mal folgendes:

1. Sync-Funktion in Entourage deaktivieren
2. Alle Termine in iCal löschen
3. Sync-Funktion in Entourage aktivieren
4. Termine wieder in iCal einfügen

Da in beide Richtungen synchronisiert wird, sollte Entourage nun eigentlich alle Termine aus iCal übernehmen.
 
Sollte eigentlich funktionieren. Mach doch mal folgendes:

1. Sync-Funktion in Entourage deaktivieren
2. Alle Termine in iCal löschen
3. Sync-Funktion in Entourage aktivieren
4. Termine wieder in iCal einfügen

Da in beide Richtungen synchronisiert wird, sollte Entourage nun eigentlich alle Termine aus iCal übernehmen.

Sorry, dass ich erst jetzt antworte ... bin leider im Moment gesundheitlich (Bandscheibe) sehr angeschlagen.
Ich werde deine Punkte beherzigen und die nächsten Tage einen neuen Versuch starten. Nebenbei darf ich meinen P4 2,8 GHz für meinen Cousin aufsetzen, damit wenigstens eine Windowskiste meine 4 Wände verlässt.
 
Zurück
Oben Unten