Falsche CD zum Powerbook 12" bekommen

T

toaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
22
Hallo liebe MacUser,

nachdem ich krampfhaft versucht habe Classic zu installieren, habe ich festgestellt, daß mir die CD´s für das Powerbook 15" und 17" dazugegeben wurden. Da ich ein 12" habe, kann ich einige Sachen nicht installieren.
Wieso eigentlich nicht? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Wo ist der Unterschied zu den anderen CD´s?
Ansonsten habe ich ein kleines Darstellungsproblem mit dem externen Monitor, der ab und zu sehr kleine Streifen aufzeigt. Die Streifen scheinen "zu laufen" und sind schräg angeordnet. Wie viele kleine Wellen. Sind zwar selten sichtbar, aber beim Erscheinen erkennbar.

Mit der falschen CD hat das doch nichts zu tun, oder?
 
Die CDs funktionieren nur mit dem entsprechendem Mac.

Die Streifen haben wohl kaum was mit den CDs zu tun, wird wohl ein Hardwarefehler sein.

Wenn du das PowerBook neu gekauft hast, umtauschen!
 
Sergeant Pepper schrieb:
Die CDs funktionieren nur mit dem entsprechendem Mac.

Die Streifen haben wohl kaum was mit den CDs zu tun, wird wohl ein Hardwarefehler sein.

Wieso eigentlich?

Bei den Streifen bin ich mir auch sicher, daß die CD´s nicht der Grund sind. Wollte nur sicher gehen.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Die CDs funktionieren nur mit dem entsprechendem Mac.

Die Streifen haben wohl kaum was mit den CDs zu tun, wird wohl ein Hardwarefehler sein.

Wenn du das PowerBook neu gekauft hast, umtauschen!


das kann ich so nicht bestätigen!
die installations DVD meines G5 Dual, geht in jedem mac ;)
auch habe ich schon die vom 15" PB aufs 12" installiert :p
 
Ich bekomme die Fehlermeldung:"Diese CD / DVD ist zu ihrem Mac nicht kompatibel". Oder so ähnlich. Verstehe es auch nicht.
Kann es sein, daß bei der 15" CD andere Treiber drauf sind? Oder sind diese 100% identisch? Die zweite CD scheint wohl anders zu sein.
 
Ich konnte bei den mitgelieferten Installations-CDs/DVDs noch keine Logik feststellen.

iBook/Powerbook/eMac/G4PM/G5PM/G4iMac/G5iMac Installations-CDs/DVDs ließen sich teilweise auf anderen Rechnern installieren, teilweise nicht. Auch CDs gleicher Baureihe (z. B. iBook) gingen manchmal auf anderen Rechnern, manchmal nicht.
 
dylan schrieb:
Ich konnte bei den mitgelieferten Installations-CDs/DVDs noch keine Logik feststellen.

iBook/Powerbook/eMac/G4PM/G5PM/G4iMac/G5iMac Installations-CDs/DVDs ließen sich teilweise auf anderen Rechnern installieren, teilweise nicht. Auch CDs gleicher Baureihe (z. B. iBook) gingen manchmal auf anderen Rechnern, manchmal nicht.

Interesssant. Weshalb nurkopfkratz
 
Zurück
Oben Unten