Falsche Anzeige freier Speicher

B

burkimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
341
Reaktionspunkte
50
Hallo

wie kann man das erklären?
Im Festplattendienstprogramm wird 109GB freier Speicher angezeigt.
Im Apple-System 407 GB

Was bedeutet im Festplattendienstprogramm 303 GB löschbar (dann hätte ich ja die 407 GB) ?

Der Papierkorb ist gelehrt und neu gestartet wurde der Mac auch.
Bildschirmfoto 2019-06-11 um 20.19.24.png
 
Ich denke, dass Du unter Umständen lokale, temporäre Backups auf deinem Rechner liegen hast.
 
Lt. Google soll man sich um das "...löschbar" nicht kümmern.
Nur wo kann man genau sehen wieviel Speicher man wirklich frei hat?

Mir ich nicht bekannt das ich lokale und temp. Backups habe.
Die Timemaschine sichert auf einer externen SSD.

WIe kann man solche Bereiche finden, damit ich diese 303 GB nutzen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Das macht macOS automatisch.
 
d.h. irgend wann wird der Speicher automatisch freigegeben?
 
https://www.fonepaw.de/anleitung/loeschbar-speicher-loeschen-mac.html

erinnert mich etwas an Windows. Wo man solche Optimierungsprogramm brauchte.

Effektiv müsste ich run 400GB frei haben. Wenn ich mir anschaue was ich auf der 1TB SSD drauf habe.
Ich habe diese SSD für meine Sicherheitskopien verwendet und da musste ich von einer ext. HDD Daten auf die SSD kopieren, da waren dann nur nch ca. 100GB frei.
Nur diese ganzen Dateien wurden dann von der SSD wieder runter kopiert.
Sieht nun so auc als wenn das System irgendwo noch versteckte Daten aus dieser Aktion hat.
 
Das macht macOS automatisch.

In der Tat , nun habe ich rund 400 GB frei. Habe nur etwas hin und her kopiert.
Ich glaube man hat immer noch dies Dateidenken von Windows.
Wie sagte Steve Jobs mal, "über die Technik machen wir und Gedanken, die Käufer müssen sich nur Gedanken machen welche Farbe der Rechner haben soll"
 
Zurück
Oben Unten