Falsche Anzeige der Festplattenkapazität

agro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich habe ein ganz seltsames Problem: Mein G4 und Mein G5 bilden zusammen ein Netzwerk über einen Ethernet Hub. Nachdem ich heute die beiden Platten des G4 neu formatiert und umbenannt habe, wird bei beiden dieselbe verfügbare Größe im Netzwerk angezeigt, nämlich 3,99 GB, was tatsächlich nur für die eine der beiden zutrifft. Die andere "Maxidisk" ist so um die 111 GB groß und völlig leer. Auf der "Minidisk" ist ein frisch installiertes System 9 drauf. Es ist auch nicht nur die Anzeige falsch, sondern ich kann auch nicht mehr als die angezeigte Kapazität der großen Festplatte nutzen.
Weiß jemand Rat?
 
Keiner 'ne Idee?
 
worüber bildest du das netzwerk? unterstützt das auch volumes mit mehr als 4GB? ;)
 
Hi!

Ich hab an meinem Asus WLAn Router eine externe USB Festplatte mit 40GB dran, wenn ich mich per Samba mit der Platte verbinde, werden mir auch nur 3,98GB angezeigt, scheint ein Problem von Mac OS X zu sein...

Das Dateisystem auf der externen Platte ist FAT32, welches ist es bei dir?
 
oneOeight schrieb:
worüber bildest du das netzwerk? unterstützt das auch volumes mit mehr als 4GB? ;)

Bevor ich diese Veränderungen vorgenommen habe, hat alles prima funktioniert. Das Netzwerk geht über einen Ethernet Hub via Filesharing. Das hat bisher immer jede Volumegrösse unterstützt.
 
Wen's interessieren sollte, oder vielleicht mal interessieren wird:
Dank difool bin ich auf die Idee gekommen, das Mac OS 9 auf dem G4 upzudaten bis auf Version 9.2.2. Seitdem klappt's auch wieder mit der richtigen Anzeige der Festplattenkapazitäten im Netzwerk.

Besten Dank difool!

Gruß
agro
 
Zurück
Oben Unten