Falschangabe der Akkulaufzeit von MacBooks

Eben genau das ist das Problem: Hier wird auf Hoerensagen vertraut. The Intarwebz can't be wrong! Wir wissen nichts(!) ueber das verwendete Geraet, welche batteriefressende Software darauf installiert ist, wie alt die Batterie ist, etc. pp.

Reine Hexenjagd.
 
Volle Zustimmung. Irgendwer behauptet irgendwas und schon beginnt das große Apple-Bashing.
Und wenn mal kurz interveniert und argumentiert, dass das vielleicht so nicht stimmt, dann wird man gleich als doofer Apple-Jünger runtergemacht.

Und zum Thema: Es gibt genug Tests die zeigen, dass Apples Angaben bezüglich der Akkus auch in der Praxis sehr wohl eingehalten und teilweise auch übertroffen werden. Allerdings muss man halt auch das Kleingedruckte lesen, unter welchen Bedingungen diese Angaben entstanden sind.
Meine Macbooks haben die Angaben immer voll eingehalten.
 
Ich war gerade eine Woche geschäftlich unterwegs und hatte mein Dell XPS13 dabei.
Wieder Zuhause hab ich das Macbook 13 (2016) aus der Ecke geholt, dass rund 200 Ladezyklen hinter sich hat.

Ladezustand 85% laut Anzeige. ist doch OK, oder?
 
Ich war gerade eine Woche geschäftlich unterwegs und hatte mein Dell XPS13 dabei.
Wieder Zuhause hab ich das Macbook 13 (2016) aus der Ecke geholt, dass rund 200 Ladezyklen hinter sich hat.

Ladezustand 85% laut Anzeige. ist doch OK, oder?

Finde ich bedenklich. Mein MacBook (2009) liegt oft wochenlang, oder mal 2 Monate unbenutzt herum und
hat dann noch mehr als 85% Ladung. Eher 95%.
 
Ich weiss ja nicht ob das Macbook voll geladen war als ich gefahren bin.
Hinzu kommt, bei einem 2016er Power Nap aktiviert ist.
 
Zurück
Oben Unten