Falsch Partitioniert

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Sterndi, 03.11.2004.

  1. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Hallo Leute !

    Ich habe ein Problem und zwar ich hab meinen Mac aufgesetzt und hab mit dem festplatten dienstprogramm neu patitioniert.

    Jetzt hab ich ein Problem C: ist zu klein :( und ich kann nix mehr installieren.

    Gibt es eine möglichkeit irgendwie mehr speicherplatz hinzuzufügen ? (an die patition ?

    Ich bedanke mich in vorraus für die hilfe.

    MFG Christian
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    "c:" ist nicht Dein Ernst, oder? :D

    Zur Sache: Du wirst wohl oder übel neu formatieren und neu installieren müssen.
    Es gibt wohl angeblich inzwischen ein Programm, von dem behauptet wird, man könne damit Partitionsgrößen nachträglich ändern. Es gab jedoch Berichte von erheblichen Datenverlusten, sodass ich dieses Risiko keinesfalls eingehen würde.
     
  3. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    die installation wieder von vorne vielleicht?(System CD rein und beim start taste C gedrückt halten)
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    rotfl c: der war gut.
    iPartition hilft dir vielleicht. Aber ich rate dir: keine Partitionierung, das bringt nur Ärger.
     
  5. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2004
    C: *g*

    Hey ich war mal windows user.

    Windows schädigt den leuten denn bei windows ist die erste partition C: *G* und nunja bei mir in meinen kopf angeblich auch.

    Es war schon spät wie das geschrieben hab *G*
     
  6. HubertusBe

    HubertusBe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Solltest Du eine zweite interne Festplatte haben oder aber eine externe Firewireplatte, könntest Du auch - mit Hilfe von CarbonCopyCloner das bereits installierte System auf die andere Platte rüberkopieren (nicht von Hand machen, das geht nicht), dann die eigentliche Platte neu formatieren und partitionieren und dann wieder zurückkopieren mit CCC. Je nachdem wieviel Zeit Du bereits in die Installation investiert hast (bisher nur das System, oder auch schon alle Programme oder gar auch schon alle Voreinstellunegn und Seriennummern etc. pp), solltest Du aber abwägen, ob Du es nicht einfach neu installierst, so lange dauert das ja nicht. - Außer der Möglichkeit mit CCC kannst Du es noch mit dem Festplatten-Dienstprogramm machen, Anleitung z.B. hier.
    Gruß, Hubertus
     
  7. wavey

    wavey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2004
    nicht ganz billig, aber genau was Du suchst
    viel Spaß
    Gruss wavey
     
  8. HAL

    HAL

    oh gott, lass das mal nicht ._ut sehen... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen