falsch geschriebene E-Mail-Adressen aus der Liste löschen

mariamaria

mariamaria

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Ich wende mich an Euch mit einem kleinen aber lästigen Problem. Mein E-Mail-Programm speichert brav die E-Mail-Adressen aller von mir versandten Mails. Das ist praktisch und so weit so gut. Aber ich habe viele falsch geschriebene Adressen in dieser Dateiliste, die ich gerne entfernen möchte. Wie geht das?
 
Du gehst zu "Fenster > Vorherige Empfänger". Da hast du dann die Liste und kannst die betreffenden löschen.
 
da gehen aber die falsch geschrieben Adressen nicht weg

Das habe ich schon einige Male versucht. Damit kann ich gut Namen aus der Dateiliste löschen. Aber falsch geschriebene Adressen (manche davon habe ich in drei Versionen drin) gehen so nicht weg.

Wenn ich dann diese praktische Vorrichtung benutze und sagen wir ein a eingebe in die Adresszeile von Mail, werden die ganzen A-Adressen eingeblendet und eben auch die vielen Versionen falsch geschriebenen.

z.B. natascha.wing@ gmeil.com
natasche.wing@gmail.com
natascha. wang@gmail.com
 
In der Liste werden als erstes die E-Mail-Adressen mit Namen angezeigt.
Danach dann alle E-Mail-Adressen ohne Namen. Also in der Liste nach unten scrollen. Dort solltest du die falschen dann finden.
 
meiner Erfahrung nach gibt es mail-Adressen, die dort zu löschen sind, wo es schon beschrieben wurde ("Vorheriger Empfänger") - manche mail-Adressen sind aber auch im Programm "Adressbuch" eingegeben, und da mußt Du da das entsprechende Datenblatt ändern oder löschen, damit es auch bei mail nicht mehr angezeigt wird.

Grüße!
 
Leider noch nicht erfolgreich

Danke sehr für Eure promten Antworten. Leider konnte ich mit all Euren lieben Ratschlägen das Problem noch nicht lösen. Sowohl das Adressbuch mit den Dateikarten als auch die Liste "Vorheriger Empfänger" aus dem Menü "Fenster" speichern nur eine Version der E-Mail-Adresse. Die vielen Versionen der falsch eingegebenen Adressen erscheinen nur, wenn ich beim Verfassen eines neuen Mails einen Buchstaben z.B. "a" in die Adresszeile schreibe. Dann kommen alle A-Adressen, die ich je eingegeben habe mit all den irrtümlichen Versionen. Seltsam, nicht!
 
Kontakt aus GMail löschen

Hi Maria,

die auto-complete Adressen stecken im Googlesystem selbst. Probier mal das:
Gehe in Gmail auf Contacts, klicke "all contacts" an, fisch dir dann die mit den Schreibfehlern raus und lösche sie. Dann sollten sie auch nicht mehr durch auto-complete auftauchen. Good luck! ;)
 
Danke aber Du sprichst in Rätseln

Lieber bce!

Danke für Deinen Hinweis bez. falsch geschriebener Mail-Adressen. Ich kann nur damit nichts anfangen: Google, gmail, contact? Wo finde ich das? Oder meinst Du das Tool aus der Google-Toolbar "autofil"?

Jedenfalls hat sich bei mir dieses Problem erst mal von selbst gelöst, weil ich Snow Leopard installiert habe. Dann ging mein mobiles Internet nicht mehr (Fa.Orange, Österreich), weil die Techniker noch kein update dafür hatten. Dann installierte ich das alte Leopard wieder mit Halten von "c" und jetzt ist so ziemlich alles gelöscht.
 
Jedenfalls hat sich bei mir dieses Problem erst mal von selbst gelöst, weil ich Snow Leopard installiert habe. Dann ging mein mobiles Internet nicht mehr (Fa.Orange, Österreich), weil die Techniker noch kein update dafür hatten. Dann installierte ich das alte Leopard wieder mit Halten von "c" und jetzt ist so ziemlich alles gelöscht.

Okay, auch ne Lösung ;)
Meine Idee war ein Denkfehler. Sorry, für die Verwirrung! Ich weiß auch nicht, wie ich drauf komm, dass du selbst Gmail nutzt, nur weil du diese Beispiele für die falschgeschriebenen Gmail-Adressen angegeben hattest. Klarer Fall von geistiger Umnachtung :crack:
Der Tipp bezog sich nur darauf, wie man falsch geschriebene Emailadressen aus dem autocomplete entfernt, wenn man selbst Gmail nutzt.
 
Zurück
Oben Unten