Falsch beraten worden und iMac 2020 gekauft. Jetzt verkaufen oder warten?

Wenn du ihn jetzt vekauft hast: Was machst du zwischenzeitlich, bis der neue iMac lieferbar ist?
Lange Lieferzeiten sind erwartbar! Ab dem Zeitpunkt, an dem er irgendwann rauskommt!

Fallende Gebrauchtpreise sind für mich ein Grund, irgendwann einen weiteren Intel- iMac zu kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klausern
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK
Der M1-iMac ist wohl für diesen Monat April in der Pipeline
 
Außerdem gibt's einen (1x) iMac mit M1-Chip bereits seit November 2020 hier :)
 
Ich frage mich manchmal, ob solche Leute das IMMER so machen, egal ob PC, Auto, Kühlschrank, Verstärker, Boxen... irgendwo muss man ja konsequent sein, wenn es schon NUR bei einem Computer so ist.
Es muss sich aber natürlich niemand rechtfertigen, aber für -1000,- fallen mir einige Dinge ein, die man schöner ausgeben könnte.
Meine Meinung: der bestehende iMac hätte vollends für den TE ausgereicht und -1000,- Euro, sorry, das ist kein "Lehrgeld": Lehrgeld ist für mich ein wesentlich kleinerer Betrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eosursu
Wieviele, glaubst du, melden sich und sagen dass sie sich freuen sich für den 2020er iMac entschieden zu haben? ;)

Das ist mir bewusst, dass viele ihn auch behalten. Aber ein anderer Forenteilnehmer hier sagte ja das sich monatlich mehrere melden die den 2020 verkaufen. Also wollte ich nur sagen das ich anscheinend nicht der einzige bin.

Wenn du ihn jetzt vekauft hast: Was machst du zwischenzeitlich, bis der neue iMac lieferbar ist?

Ich hab noch nen altes 2015er MBP das ich als Übergang nutzen kann.

und -1000,- Euro, sorry, das ist kein "Lehrgeld": Lehrgeld ist für mich ein wesentlich kleinerer Betrag.

klar. Ist viel Geld. Aber wenn der neue iMac kommt wäre es sicher noch viel mehr geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannesMac
praktisch wird dich der nächste iMac +1.000€ kosten. OK es ist ja nicht mein Geld was du da sinnlos verbrennst
 
Ich frage mich manchmal, ob solche Leute das IMMER so machen, egal ob PC, Auto, Kühlschrank, Verstärker, Boxen... irgendwo muss man ja konsequent sein, wenn es schon NUR bei einem Computer so ist.
Es muss sich aber natürlich niemand rechtfertigen, aber für -1000,- fallen mir einige Dinge ein, die man schöner ausgeben könnte.
Meine Meinung: der bestehende iMac hätte vollends für den TE ausgereicht und -1000,- Euro, sorry, das ist kein "Lehrgeld": Lehrgeld ist für mich ein wesentlich kleinerer Betrag.

Kommt immer drauf an wieviel Spielmasse man zur Verfügung hat.
Für den einen sind es 100€ für den anderen 1000€ oder auch viel mehr.
Ich hätte das auch mit den 1000€ als Lehrgeld verbucht, viel schlimmer ist es vor dem falsche Gerät zu sitzen und sich zu ärgern.
Die Entscheidung des TE kann ich sehr gut nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet, Tommac187 und TeamRocket
Kommt immer drauf an wieviel Spielmasse man zur Verfügung hat.
Für den einen sind es 100€ für den anderen 1000€ oder auch viel mehr.
Ich hätte das auch mit den 1000€ als Lehrgeld verbucht, viel schlimmer ist es vor dem falsche Gerät zu sitzen und sich zu ärgern.
Die Entscheidung des TE kann ich sehr gut nachvollziehen.
Das ist natürlich klar mit der Spielmasse, aber dennoch sind 1000,- Euro viel Geld und ich muss mit Sicherheit auch nicht jeden Cent umdrehen, es ist auch irgendwo mein eigenes Gefühl mit Geld umzugehen, was sich auch indivduell nicht übertragen läßt.
Es ist hier meiner Meinung nach ein „ich will das Neuste haben“, ist ja auch OK. Es kann ja jeder sein Geld verblasen, wie er will. Ein M1 macht das Video dann halt 3 Minuten früher fertig, für privat ist das irrelevant und ich bin auch der Meinung, dass Apple diesen Intel Mac nicht in 2 Jahren als Vintage deklariert. Vielleicht täusche ich mich ja auch, wir werden es erst in Zukunft sehen.
Es ist gibt kein falsches Gerät, es gibt ein Gerät, welches die Anforderungen erfüllt, ganz emotionslos. Warum sollte man sich dann ärgern?
Man kauft ja auch kein neues Auto von einem existierenden Modell, weil der Hersteller Vmax erhöht hat, um mal bei den unbeliebten Autovergleichen zu bleiben :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
Da kann man jetzt viel drüber diskutieren, ich hätte das Geld auch niemals so lichterloh verbrannt auch wenn ich viel mehr verbrennen könnte... aber dem TE macht das ja scheinbar nichts aus und findet es wichtiger gleich einen M1 der allerersten Generation zu haben (den er vermutlich nicht ausreizt wie die Meisten, bzw. die Minuten im privaten Videoschnitt hin und wieder irrelevant sind). Er ist glücklich damit, dann ist’s ja für ihn scheinbar die richtige Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
-gelöscht-
 
Zeigt wunderbar wie neurotisch unsere Gesellschaft ist.

Nebenbei bemerkt. Wird der iMac wirklich randlos, dann verliert er ein Alleinstellungsmerkmal. Dann wird sich das nur über den Fuß lösen lassen können.

Oder er sieht aus wie das MacPro Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee und xplor3
Zeigt wunderbar wie neurotisch unsere Gesellschaft ist.
Dem kann ich nur beipflichten - es ist krank, einfach nur dumm und kopfkrank ... unglaublich was für eine grenzenlose Dummheit und geistige Beschränkheit sich in der Restintelligenz deutscher Köpfe entwickelt hat.
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
  • Wow
Reaktionen: FrankyGZ, WollMac, vanyedoom und eine weitere Person
Wieso immer jeder der Meinung ist das im Hobbybereich Zeit keine Rolle spielt kann ich nicht verstehen...
Und wegen den 1000€, auch wenn er ihn erst in 2-3 Jahren verkauft hätte , wäre der Wertverlust sehr hoch gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeamRocket
Dem kann ich nur beipflichten - es ist krank, einfach nur dumm und kopfkrank ... unglaublich was für eine grenzenlose Dummheit und geistige Beschränkheit sich in der Restintelligenz deutscher Köpfe entwickelt hat.

Na du musst ja sehr gute Fähigkeiten haben um anhand von einem simplen Verkauf eines Computer so viel über mich zu wissen. Und so viel nettes. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland
behalte den Rechner
 
Wieso immer jeder der Meinung ist das im Hobbybereich Zeit keine Rolle spielt kann ich nicht verstehen...
Und wegen den 1000€, auch wenn er ihn erst in 2-3 Jahren verkauft hätte , wäre der Wertverlust sehr hoch gewesen

So ist das meistens gar nicht gemeint, aber zumindest ich gebe tendenziell für Arbeitsmittel, mit denen ich Geld verdiene mehr Geld aus, bzw. kann diese auch einfach steuerlich geltend machen. Länger als den Abschreibungszeitraum würde ich die auch gar nicht halten.

Dennoch denke ich, dass jemand der beruflich Videos unter Zeitdruck produzieren muss, durchaus andere Anforderungen an einen Rechner stellt als ein Hobbyist. Aber im Grunde ist es natürlich jedem selbst überlassen, ich hätte in der Situation den iMac behalten (bzw. hätte mich wahrscheinlich nicht auf die Beratung eines Arbeitskollegen alleine verlassen, aber womöglich dennoch den iMac nach dem Refresh auf die neusten Intel-CPUS gekauft, wenn ich denn überhaupt einen Desktoprechner wollte). Aber ich hab derzeit ein MacBookPro M1 und bin mehr als zufrieden, bin aber auch von einem MacBookPro 15" Retina von 2012 umgestiegen. Ich denke nicht, dass ich das M1 MacBook so lange behalten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn so viele den 2020 iMac verkaufen, kann es dann nicht vielleicht auch einfach sein, dass an der Sache was dran ist..? ;)
Nein. "Verwöhnt" trifft es besser und da du ja selbst zugibst, keine Ahnung vom Thema zu haben (nochmal): Nein!
Diese Wechselwilligen wechselten nur, weil sie dachten, sie würden was verpassen, wenn sie es nciht tun würden. Einige wenige haben das aus beruflichen (wichtigen) Gründen getan.

Zur Zeit würde ich auch keinen iMac kaufen, hätte ich ihn aber schon gekauft, würde ich ihn aber auch nicht mehr mit so hohem Verlust verkaufen, da für mich dann doch die Vorteile + Geldersparnis überwiegen.
Genau das wäre/ist eine Vernünftige Entscheidung ;)

Ich denke, mit diesem Notverkauf hast du dir selbst mehr geschadet als irgendwer anderes hier. Wenn du damit leben kannst: OK. Aber wirklich klug war das leider nicht.
So sehe ich es auch. Und nur weil einige meinen, dass das gut sei, weil etwas minimal schneller sein wird. Naja, Ihr glaub doch nicht wirklich, dass der TS so lange durchhält. :iD: :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee, WollMac, davedevil und 2 andere
Zurück
Oben Unten