Falsch beraten worden und iMac 2020 gekauft. Jetzt verkaufen oder warten?

Wenn man weiß, wie ein Unixoid arbeitet, weiß man auch warum.
 
Das ist aber definitiv nicht normal für einen aktuellen iMac mit SSD. Mein 2020er in Base Config ist in wenigen Sekunden hochgefahren, falls ich ihn mal Neustarten muss.
Na ich sags mal so: Mein 2015er MBP braucht rund 15s um hoch zu fahren. In der Zeit hab ich bestenfalls den Stuhl an den Schreibtisch gestellt. Klar, gegen den M1 Mini ist das arsch lahm, der braucht vielleicht 5s bis zu Login-Screen, aber Zeit zum Kaffee Kochen hab ich bei beiden nicht. Die sind hoch gefahren noch bevor ich die Kaffeemaschine erreicht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und Matula71
Jeden M1, den ich bisher gesehen habe, brauchte zum hochfahren länger als die Intels. Mal drin im System waren sie flotter. Oder wie es so schön heißt: Snappy.

5 Sekunden :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten