Fallout 3 auf XP / Bootcamp Abstürze

S

sir_sausage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi.

Vielleicht bin ich ja damit nicht alleine...

Fallout 3 stürzt hin und wieder ab. Leider ist kein Muster dahinter zu erkennen.
Bei den Abstürzen wird der Monitor schwarz, Sound läuft zunächst weiter, dann hängt er irgendwann. Es hilft nur ein Kaltstart über den Powerbutton. :(

Es geht um XP SP2 auf einem MBP late 2008 2.8GHz und OS X 10.6

Was ich bisher gemacht habe:

- Grafikkartentreiber update
- .Net Framework 3.5 update
- Fallout 3 patch
- Games for Windows Live update
- Direct X update
- Fallout 3 Musik Ordner umbenannt
- unzählige Grafikmodi getestet
- zig Foren abgegrast

Das einzige was ich leider nicht machen kann ist ein Update auf SP3, da ein Programm, welches ich beruflich benötige, nicht damit läuft.

Schade –*ist ansonsten wirklich ein super Spiel!

:confused:
 
könnte an nem defekten grafikchip liegen...
 
Und wie findet man sowas heraus?
 
klötzchengrafik, freezer, bildausfälle sprechen zumindest dafür. könnte aber auch an mangelnder kühlung liegen (zu viel wärmeleitpaste, versiffte lüfter, etc.)

wenn das öfter passiert und nicht nur bei dem einen spiel, dann würde ich mal nen ASP suchen. was für ne karte is verbaut?
 
Die NVIDIA GeForce 9600M GT, wo man den zweiten Chip zuschalten kann. Jedenfalls unter OS X.

Sehr heiss wird es leider schon. :/ Zumindest hinten links da an der ohnehin "heissen Ecke" der MBP's.

Allerdings habe ich die Mühle auch schon mehrere male Stunden und Nächte lang alles mögliche, mitunter ziemlich aufwändiges, rendern lassen. Video und 3D. Würde mich irgendwie schon wundern, wenn es an Überhitzung bzw. -lastung liegen würde, zumal das auch bei den geringstmöglichen Grafikeinstellungen von Fallout passiert –*und die sind dann echt lächerlich...
 
Zurück
Oben Unten