Faller H0 AMS slot cars- wer weiss was?

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hallo,
kennt sich jemand damit aus?
Habe hier nen Schwung voll Zeux und keine Ahnung...
Gruß,
Achim
 
Hi, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Bahn aufbauen, Trafo anschliessen. Drücker dran, Auto auf die Spur und los gehts...
 
Ja, aber ich komm mit der Verkabelung nicht klar. Die ist hier ziemlich wirr.
Ich will das Zeug verkaufen und möchte es erst mal ausprobieren, ob es noch tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, früher war man ja auch sonst nicht so gepflegt wie heute :crack:

Die Fallerautos waren schon super. Leicht hakelige Angelegenheit manchmal. :)
 
Mir fallen da auch zwei Varianten ein.
Für die "Rennbahn", die nur in eine Richtung fährt und kein Schaltpult hat, muss hinter dem Faller-Trafo, der nur Wechselspannung für die Beleuchtung der Modellhäuser liefert, noch ein Gleichrichter. Ansonsten ist das Anschlussprinzip ganz einfach, der Trafo wird mit dem/den Reglern und der "Stromschiene" in Reihe geschaltet. Das Anschlussschema sollte auf der Fahrbahn aufgedruckt sein.

Bei dem Car-System für die Modellbahn, wo auch Vor- und Rückwärts gefahren werden kann, z.B. mit dem Container - LKW, geht es vom Trafo ohne Gleichrichter zum Bedienpult und von dort zur Stromschiene, an der wiederum der Regler angeschlossen wird.
 
Das komische ist: da ist ein 20v Netzteil von einem Dell Laptop dabei. 3 Kabel kommen da raus. 20v ist aber zu viel. Dann jede Menge Kabelgewirr. Zum Teil auch aus den Reglern raus.
 
Without pics.. it didn't happen. :cool:

Das klingt ja echt mal ziemlich schräg. Sollte aber lösbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Without pics.. it didn't happen. :cool:
Ich war zwar nicht gemeint, aber hier:
faller.jpg
leider sind die Drücker weg, drum lohnt sich das Aufbauen jetzt nicht... :)
 
Stony spielt mit Spielzeugautos :kopfkratz: :suspect:
 
Richtig geiler scheiss und die carrera bahnen waren einen Dreck dagegen!

Mein Onkel hat mit meinem Opa eine Riesenbahn inkl Boxengasse, kompletter Beleuchtung, Ampelanlage und allem pipapo aufgebaut - ich muss da nochmal hin ob sie die noch haben :D hunderte an Fahrzeugen, was hab ich damals die Wochenenden verballert :freu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ach Du sch.... ich habs nicht abgebaut. Um 14:00 kommt der Staubsaugerroboter :heul:
 
Die Frau ist so positiv. Alle Menschen sind Freunde und tragen nur ihren Brand. Die Drogen brauch ich auch :crack:
Die seht grauenhaft verspannt aus… Völlig verhärtete und krampfartig verzerrte Gesichtszüge. Und dann diese Emphase, bloss, weil sie Spaß daran hat, Leuten Scheisz anzudrehen.

Das ist eine Untote. Ich fürchte, die braucht permanente Begleitung eines Therapeuten.
 
Das ist eine Untote. Ich fürchte, ...
in der fashion-szene ging damals das gerücht um, sie wäre bei dem burberry-dreh splitterfasernackt unter ihrem trenchcoat gewesen, um den regisseur zu "fokussieren".
 
Zurück
Oben Unten