Fallende Preise?

misterbecks

misterbecks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
2.336
Reaktionspunkte
24
Bin immer noch auf der Suche nach dem günstigsten Preis für den iPod 40GB. Nun ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, das anscheinend "etwas" Bewegung in den Markt kommt... Amazon ist wieder um 10 Euro runter und bei diversen Händlern gibt es das Gerät nun schon für unter 380 Euro exkl. Versand.... Der Apple Education Store verlangt immer noch 394 €.

Vielleicht noch etwas warten oder wird sich das auf einem konstaten Niveau bei um die 370-380 Euro einpendeln?
 
Also meine Meinung ist ja, das in diesem Markt immer Bewegung ist.;)
 
Super, was haste dann davon, wenn du 10 bis 20 EUR gespart hast :D dafuer hast du dann 10 Wochen gewartet *fg*
 
Wenn der Händler großen Umsatz macht, kann er auch mit den Preisen runtergehen.

Apple ist so mit der letzte der die Preise runterschraupt. Aber man muss ja nicht dort kaufen!
 
ricci007 schrieb:
Super, was haste dann davon, wenn du 10 bis 20 EUR gespart hast :D dafuer hast du dann 10 Wochen gewartet *fg*

Natürlich nichts, aber wenn man die UVP von 429 € nimmt und es in den nächsten 1-2 Wochen nochmal um 20-30 € runter geht, sind es immerhin bis zu 60-80 € Ersparnis.....
 
Keinen zu kaufen wäre noch viel billiger. ;)
 
misterbecks schrieb:
Natürlich nichts, aber wenn man die UVP von 429 € nimmt und es in den nächsten 1-2 Wochen nochmal um 20-30 € runter geht, sind es immerhin bis zu 60-80 € Ersparnis.....

Hab meinen fuer 400 EUR (vor ca. 2-3 wochen) inkl. Verpackung und Versand gekauft (neu). :D :D
 
misterbecks schrieb:
Natürlich nichts, aber wenn man die UVP von 429 € nimmt und es in den nächsten 1-2 Wochen nochmal um 20-30 € runter geht, sind es immerhin bis zu 60-80 € Ersparnis.....

Dafür hast Du ihn aber auch erst 1-2 Wochen später.

Und wenn Du noch länger wartest kommt irgendwann ein Nachfolger und Du bekommst das jetzige Modell noch billiger als Auslaufmodell bei verschiedenen Händlern. Wie lange willst Du also warten?

Du solltest Dich lieber fragen ob und wann Du den iPod haben willst, die 20-30 € Ersparnis sollten dann eher nebensächlich sein. Wenn Du ihn bei Amazon bestellst bekommst Du ihn wahrscheinlich recht schnell und versandkostenfrei. Vielleicht findest Du noch einen Händler der ihn billiger verkauft, aber da kommen dann evtl. noch Versandkosten und auch Nachnahmegebühr dazu. Das lohnt sich dann auch nicht mehr.

Außerdem kannst Du Dir auch noch überlegen ob es 40GB sein müssen, oder reichen vielleicht doch die 20GB? Das sind immerhin auch 100€ Ersparnis.

Willst Du einen iPod haben oder lieber sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Magicq99 schrieb:
Willst Du einen iPod haben oder lieber sparen?

Natürlich den iPod. Ich will den "geiz ist geil" Gedanken auch nicht ad absurdum führen. Sonst könnte man mit der Diskussion anfangen, ob es überhaupt ein iPod seien muss, weil man sich mit anderen Playern grundsätzlich Geld spart, etc...

Aber wenn es in absehbarer Zeit (max. 2 Wochen) noch ein paar Euro weniger geworden wären, hätte ich das in Kauf genommen und gewartet....

Es ging mir bei dem Thread nur darum, ob es eine "Bewegung" der Preise nach unten gibt und sich eine kurze Wartezeit noch lohnt...aber dem scheint generell nicht zu sein, also kaufe ich JETZT SOFORT! :D
 
Eine gute Orientierung sind die Preise von Apple selbst. Andere Händler werden diesen Preis zwar unterbieten, denn sonst würde ja jeder gleich bei Apple kaufen, aber eben nicht allzu viel. Und da speziell der iPod sehr beliebt ist wird kein Händler einen Grund sehen die Preise zu senken. Warum auch, wenn er sich gut verkauft?

Deshalb würde ich beim iPod sagen das jeder Preis der unter dem von Apple liegt ein guter Preis ist. Die Kaufentscheidung würde ich dann eher nach Kriterien wie Lieferzeit und Service/Erfahrungen mit bestimmten Händlern treffen.
 
Magicq99 schrieb:
Eine gute Orientierung sind die Preise von Apple selbst. Andere Händler werden diesen Preis zwar unterbieten, denn sonst würde ja jeder gleich bei Apple kaufen, aber eben nicht allzu viel. Und da speziell der iPod sehr beliebt ist wird kein Händler einen Grund sehen die Preise zu senken. Warum auch, wenn er sich gut verkauft?

Deshalb würde ich beim iPod sagen das jeder Preis der unter dem von Apple liegt ein guter Preis ist. Die Kaufentscheidung würde ich dann eher nach Kriterien wie Lieferzeit und Service/Erfahrungen mit bestimmten Händlern treffen.

Naja und schlieszlich muessen auch (Einzel-)Haendler die Poddys von Apple einkaufen und somit gibt Apple indirekt den Preis der Teile vor :D

Zur Gewinnspanne kann ich leider nicht so viel sagen, aber wird wohl der in dieser Branche ueblichen Hoehe von ca. 5 - 10 % entsprechen.
 
Zurück
Oben Unten