Faktura- SW für OSCommerce- gibts da was?

  1. mogano

    mogano Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, ich betreibe unter OSCommerce einen Webshop und hab ganz neidisch gesehen, wie mein Shopbauer/Einrichter unter XP seine ganzen Rechnungen, Lieferscheine etc. mit CAO-Faktura aus OSCommerce bearbeitet. Datenimport kein Problem, es geht einfach und gut!
    Gibts irgendwas für den Mac, das eine Schnittstelle zu OSCommerce hat, oder habt Ihr eine andere Idee, die simpel und schnell arbeitet?

    Danke für sachdienliche Hinweise....
     
    mogano, 25.09.2006
    #1
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    zuerst entscheidest du dich für ein warenwirtschaftsprogramm deiner wahl (da gibt es einige für den mac, für asche und für umme oder du machst dir mit filemaker selber eins ;)). danach schaust du auf welcher datenbasis selbiges läuft (mysql, postgreesql, xml, odbc, etc.pp.). ist es mysql hängst du es direkt an deine osc datenbank (das macht dein shopeinrichter :cool:). ist es was anderes, schaust du auf der contributions site nach dem entsprechenden im/exporter für deine osc datenbank, installierst das modul und im/exportierst nach deinem warenwirtschaftsprogramm ...
     
    xlqr, 25.09.2006
    #2
  3. mogano

    mogano Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, danke für die Nachricht, mit der ich aber so nichts anfangen kann, ich habe zu wenig Ahnung von den ganzen Geschichte im Hintergrund.

    Meine Frage war auch eher die nach einem konkreten (möglichst kostenlosen)Programm mit OSCommerce -Anbindung als nach dem WIE ich WENN ich eins gefunden habe WAS und WO anstellen muß...

    Mein Shopeinrichter (Windows-Profi) schwört auf COA Faktura, gibt es irgendwas vergleichbares unter OSX?
     
    mogano, 25.09.2006
    #3
  4. harwin

    harwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    @mogano
    xtcommerce hat eine gute Schnittstelle zu COA Faktura. Auf der Website von xtcommerce gibt es noch Infos zu anderen WWS-Anbietern.

    Gruß
    Harald
     
    harwin, 25.09.2006
    #4
  5. Proteus_66

    Proteus_66 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    6
    Hallo mogano,

    um es kurz zu machen. Eine Kombination wie OSC und CAO gibt es für den Mac leider nicht.

    Was es gibt und auch schon genannt wurde waren Import/Export-Erweiterungen für OSC die es etwas erleichtern Daten aus OSC z.B. zu exportieren und in eine WaWi zu importieren. Aber so komfortabel wie es mit CAO geht und vorallem kostenlos.... leider NEIN.

    Ich habe selbst eine WaWi auf Filemakerbasis (auf dem Mac) und einen OSC Shop...dahinter ein CAO auf einer XP-Kiste!

    Gruß Proteus_66
     
    Proteus_66, 25.09.2006
    #5
  6. Fuzzelabbe

    Fuzzelabbe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    13
    Moin,

    genau dieses Problem hatte ich nach meinem Switch auch, denn es gibt keine gleichwertige Alternative zu CAO.

    Die Lösung ist so einfach wie sie genial ist:

    Parallels.

    CAO und WAMP läuft geschmeidig unter Parallels.
    Als angenehmen Nebeneffekt kann ich nun auch OpenOffice wieder nutzen, da die Macversion davon über X11 einfach nur grausam umgesetzt ist.

    Und natürlich kann man seinen Shop/Websites auch auf dem IE nativ testen.


    Ciao
    Fuzzel
     
    Fuzzelabbe, 12.10.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Faktura OSCommerce gibts
  1. somunium
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    3.189
    interferenz
    11.05.2008
  2. Chrizitelli
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    488
    admartinator
    11.02.2007
  3. Larzon
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    593
    Larzon
    12.05.2005