Faktura- SW für OSCommerce- gibts da was?

mogano

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
24
Hallo, ich betreibe unter OSCommerce einen Webshop und hab ganz neidisch gesehen, wie mein Shopbauer/Einrichter unter XP seine ganzen Rechnungen, Lieferscheine etc. mit CAO-Faktura aus OSCommerce bearbeitet. Datenimport kein Problem, es geht einfach und gut!
Gibts irgendwas für den Mac, das eine Schnittstelle zu OSCommerce hat, oder habt Ihr eine andere Idee, die simpel und schnell arbeitet?

Danke für sachdienliche Hinweise....
 
zuerst entscheidest du dich für ein warenwirtschaftsprogramm deiner wahl (da gibt es einige für den mac, für asche und für umme oder du machst dir mit filemaker selber eins ;)). danach schaust du auf welcher datenbasis selbiges läuft (mysql, postgreesql, xml, odbc, etc.pp.). ist es mysql hängst du es direkt an deine osc datenbank (das macht dein shopeinrichter :cool:). ist es was anderes, schaust du auf der contributions site nach dem entsprechenden im/exporter für deine osc datenbank, installierst das modul und im/exportierst nach deinem warenwirtschaftsprogramm ...
 
Hallo, danke für die Nachricht, mit der ich aber so nichts anfangen kann, ich habe zu wenig Ahnung von den ganzen Geschichte im Hintergrund.

Meine Frage war auch eher die nach einem konkreten (möglichst kostenlosen)Programm mit OSCommerce -Anbindung als nach dem WIE ich WENN ich eins gefunden habe WAS und WO anstellen muß...

Mein Shopeinrichter (Windows-Profi) schwört auf COA Faktura, gibt es irgendwas vergleichbares unter OSX?
 
@mogano
xtcommerce hat eine gute Schnittstelle zu COA Faktura. Auf der Website von xtcommerce gibt es noch Infos zu anderen WWS-Anbietern.

Gruß
Harald
 
Hallo mogano,

um es kurz zu machen. Eine Kombination wie OSC und CAO gibt es für den Mac leider nicht.

Was es gibt und auch schon genannt wurde waren Import/Export-Erweiterungen für OSC die es etwas erleichtern Daten aus OSC z.B. zu exportieren und in eine WaWi zu importieren. Aber so komfortabel wie es mit CAO geht und vorallem kostenlos.... leider NEIN.

Ich habe selbst eine WaWi auf Filemakerbasis (auf dem Mac) und einen OSC Shop...dahinter ein CAO auf einer XP-Kiste!

Gruß Proteus_66
 
Moin,

genau dieses Problem hatte ich nach meinem Switch auch, denn es gibt keine gleichwertige Alternative zu CAO.

Die Lösung ist so einfach wie sie genial ist:

Parallels.

CAO und WAMP läuft geschmeidig unter Parallels.
Als angenehmen Nebeneffekt kann ich nun auch OpenOffice wieder nutzen, da die Macversion davon über X11 einfach nur grausam umgesetzt ist.

Und natürlich kann man seinen Shop/Websites auch auf dem IE nativ testen.


Ciao
Fuzzel
 
Zurück
Oben Unten