"Fake-Akku" für Canon 400D?

Diskutiere das Thema "Fake-Akku" für Canon 400D? im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

1. humble_bee

humble_bee Thread Starter Mitglied

Da ich leider aus Unachtsamkeit den Ersatzakku meiner lieben Canon 400D verloren habe, habe ich mich schlau gemacht und herausgefunden, dass es einen Haufen nachgemachte Akkus gibt, d.h. Akkus, die zwar angeblich für die Kamera passen, aber nicht von Canon sind.

Wisst ihr, ob diese Akkus qualitativ hochwertig sind? Können sie der Kamera schaden? Würdet ihr nur Original-Zubehör kaufen?

2. gambrinus

gambrinus Mitglied

Es gibt Müll für 5 Euro bei ebay und es gibt brauchbare, ca. 15-20 Euro, die sind durchaus ok. Es muß nicht Original sein :)

3. humble_bee

Nach was richtet man sich da am besten beim Kauf? Es wird ja vermutlich auch Müll für 15-20 Euro geben, oder? Gibts da eventuell Empfehlungen? Welche Marken sind denn gut) (wenn die Frage nicht wieder einmal gegen die ewigen Forenregeln verstößt... :)

4. marc2704

marc2704 Mitglied

Stimmt genau, ich würde nur zu hochwertigen nachbauten z.B. von Ansmann greifen. Die billigen haben keine Kurzschlußsicherung, das bedeutet, das er beim laden im schlimmsten Fall abbrennen kann.

5. humble_bee

Hm... Abbrennen klingt nicht gut.

Wie erkenne ich, ob ein Akku qualitativ hochwertig ist? Sind die von Ansmann, von denen marc2704 redet, mit denen von Canon vergleichbar?

6. derkleen

derkleen Mitglied

ich habe meinen aus einem fotofachgeschät und die haben mir einen "nachgemachten" guten empfohlen für 20 euro und der ist top

wenn du zufällig in düsseldorf wohnst geh zu leistenschneider

7. humble_bee

:) Danke! Leider wohn ich nicht in Düsseldorf... Falls der Akku für eine Canon-Kamera ist, könntest du mir bitte die Marke sagen?

8. svmaxx

svmaxx Mitglied

Ich habe für meine Ixus einen "Müll-Akku" von ebay für 1 Euro + Versand 5,99 (versichert, Verkäufer mp-vier) aus HongKong gekauft. Mal so zum Testen. Funktioniert seit 10/07 tadellos.

bye, M.

9. derkleen

derkleen Mitglied

ich sehe gleich mal nach und schreibe es dir dann

und ja, er ist für canopn, habe auch eine canon 400 d :D

10. Hans Thoma

Hans Thoma Registriert

Hi, ich habe schon für verschiedene Canon Cameras Eos 40´und 1D
    Akkus bei www.akkushop.de bestellt - alle Top. und günstig. Gruss Hans

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...