Fake Airpods immer erneut koppeln...

superbraz

superbraz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
619
Gruss,
hab mir so ein paar Fake Airpods zugelegt, da ich selten Kopfhörer benutze, mich aber die Kabel nerven.
Die Geräte nennen sich i12 (ob nun tws oder was auch immer)

mit iOS 14 haben diese noch recht normal funktioniert, seit iOS 14.1 muss ich die Teile bei jedem benutzen erst neu koppeln.

in den BT Einstellungen sind dann

- 1x i12 verbunden
- 1x i12 nicht verbunden


das ist total nervig.... hab auch schon versucht sie zu entkoppeln vorher bzw sie zurück zu setzen....

Eigentlich: aus dem Case nehmen, ins Ohr packen und gut.

hat noch jemand das Problem?
 
Fake Airpods... noch Fragen? Vielleicht gibts ein Firmwareupdate für die Fakepods...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Compikub, Mythbuster, greenflo und 4 andere
Dass da wieder so ein Kommentar kommt, war irgendwie klar ^^
 
Was erwartet man bei geschätzten 38,75€? Doch nicht etwa, dass sie funktionieren?
 
Was erwartest Du bitte? Das sie so GUT funktionieren wie von Apple aufeinander abgestimmte Geräte?
 
nein, nicht dass sie so GUT funktionieren...
und ganz ehrlich: an sich funktionieren sie ja!

ich erwarte einfach, dass sich das iPhone die BT Verbindung merkt, genau so wie beim Audiradio oder einer BT Tastatur.
Die wird gekoppelt und beim nächsten einschalten, ist sie wieder automatisch verbunden.

dass der Sound bei den billig Dingern nicht so berauschend ist, ok!
dass die dinger vllt. nur 2-3h akku haben, ok!
dass die dinger nicht induktiv laden, auch ok...

aber so eine simple verbindung, davon bin ich ausgegangen, ja.
und mit iOS 14.0 hat es ja noch funktioniert.

warum soll ich 100€ oder mehr ausgeben, wenn ich die dinger nur 3x im halben jahr benutze, um nen tutorial zu schauen oder so?

traurig echt, dass man sich hier rechtfertigen muss, weil man etwas "günstiges" gekauft hat...oh mein gott, wie kann er nur.
stimmt, hab ich vergessen - wenn die dinger 200€ gekostet hätten und das problem würde auftreten, dann wär es was anderes und ihr hättet sicher verständnis.
oder bei welcher wertgrenze fängt das erst an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Was erwartest Du bitte?

Nun, ich würde erwarten, dass auch die $9,99 Ohrhörer genauso funktionieren wie jeder andere Bluetooth-Kopfhörer an jeder anderen Bluetooth-Audioquelle auch: Bei Einschalten/Aus dem Case nehmen ein automatischer reconnect. Abstriche würde ich in Soundqualität, Akkulaufleistung, Haptik, Reichweite und Haltbarkeit machen... aber nicht in techn. Grundfunktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, don_michele1, rembremerdinger und 2 andere
warum soll ich 100€ oder mehr ausgeben, wenn ich die dinger nur 3x im halben jahr benutze, um nen tutorial zu schauen oder so?
Gönn sie dir. Ich habe sie mir auch gekauft und ich finde es sind die besten Apple-Produkte seit langem. Den Namen "Air" haben sie verdient. Manchmal möchte ich sie aus dem Ohr nehmen und merke, dass ich die schon gar nicht mehr drin habe – oder umgekehrt. Die Koppelung funktioniert einwandfrei. Es macht großen Spaß und seit Homeoffice geht es gar nicht mehr ohne.

Ich habe zuvor auch höchstens 2-3x pro Jahr Kopfhörer verwendet. Jetzt 2-3x täglich. Gibt es mit viel Glück im Angebot für 110 €. Das induktive Laden ist nicht notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Dass da wieder so ein Kommentar kommt, war irgendwie klar ^^

Wieso? Der Kommentar ist doch richtig. Du hast Dir die allerbilligste Kopie geholt. Beim iPhone machst Du das ja auch nicht. Da bist Du immer vorne dran bei den Gerüchten, bei den Vorbestellungen usw.

Zum Gesamtpaket eines iPhones gehört auch anständiges Zubehör.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster
Meine Tochter hat solche Fake-Airpods von jemandem aus der Verwandtschaft geschenkt bekommen. 20€ haben die die Dinger gekostet.
Musikhören geht, Telefonieren ist eine Katastrophe, Sprachnachrichten in WA oder so Funktionieren garnicht.
Aber jeah, irgend so ein Ramschladen hat 20€ Umsatz gemacht.

Meine Frau hat AirPods 2.Gen, das sind Welten zwischen den Zwei. Jetzt bekommt die Kleine zu Weihnachten Apple AirPods und gut ist es.
 
Also gerade das Koppeln ist so ne Sache. Du weisst nie was für ein BT Modell und wie verbaut wurde.

Dazu kommt, dass iOS Geräte scheinbar echte Zicken sind, wenn es um BT geht.

Auch die Aktievierngsreihenfolge der einzelnen Komponenten spielt oft eine Rolle.

Und sind manche BT Geräte noch mit einem anderen Gerät gekoppelt, muss man die Verbindung oft vorher lösen, bevor man sie mit einem anderen Gerät verbindet.

Kann man oft auch gleich Kabel nehmen.
 
Na mal schauen, wie ich mich entscheide.
Aber da man derzeit ja eh nicht essen gehen kann und so auf das ein oder andere Entrecôt verzichtet, werden es vielleicht doch ein paar originale...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Gwadro
Du wirst es nicht bereuen.
 
Ich verstehe das schon, dass man nicht gleich hundert(te) Euro für Kopfhörer ausgeben will, wenn man sie nicht so oft verwendet, aber ich bin mittlerweile auch davon abgekommen mir Noname Produkte für 30,- Euro zu kaufen. Lieber etwas mehr ausgeben.
Selbst mit den ersten Beats Wireless für 130,- war nach einem Jahr Schluss, weil die Fernbedienung nicht mehr funktioniert hat (immer für Sport getragen). Man ist ja eh nicht gefeit vor eventuellen Problemen, aber sie waren meine ersten InEars und seit dem will ich nix anders mehr.
Meine AirPods Pro waren nur reiner Luxus (und ich habe echt sehr lang überlegt, ob ich sie mir kaufe), den ich mir gegönnt habe, aber bereut habe ich es bis heute noch nicht und ich trage sie auch nicht so oft, wie eigentlich vorgesehen für das Geld.
Es müssen ja nicht gleich die Pros sein, es gibt ja auch andere sehr gute Kopfhörer mit True Wireless und Kabel sind ja nun wirklich nervig. Die Bewegungsfreiheit ist einfach enorm und will ich persönlich nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und dodo4ever
So, heute günstig ein paar Airpods 2. Gen geschossen. Die Fake Dinger bekommt das Kind ^^ Thema kann zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence, dodo4ever und Gwadro
Hey superbraz nicht ärgern, also ich habe noch ganz ganz selten eine vernüftige Äusserung von noodyn vernommen.
Ausser das er den Themenersteller oder die darauf was vernüftiges geschrieben haben anballert.
Ist halt sein Stil?? Ist das Stil???
Jeder soll sich seinen Teil denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ach damit kann ich umgehen :)
 
Zurück
Oben Unten