Fairer Preis für Refurb MacBook Pro 15.4" Core Duo 2GHz /512MB /80GB /SD /AP /BT

M

miami104

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Im Refurb-Shop ist oben genanntes MBP nun für 1.499,- erhältlich. Kann es sein, dass das gestern noch teurer war?
Wie auch immer. Dürfte ja ein angemessener Preis sein oder ist das doch noch zu teuer?

Ciao
Claus
 
Schlecht ist das Angebot nicht, jedoch kannst du für das Geld wesentlich mehr bekommen wenn du mal einfach die Anzeigen hier im Forum dursuchst.
Im Anzeigenteil habe ich auf anhieb ein besseres Angebot mit mehr Arbeitsspeicher für 1300,- gesehen.

Ciao
 
Die refurb modelle haben aber noch 1 jahr garantie von apple. ist das nicht empfehlenswerter als etwas mehr power fürs gleiche geld, dafür aber keine garantie?

Und noch was: sind die refurb 15,4er pro modelle von core duo (nicht core 2 duo), wegen den kinderkrankheiten, überhaupt empfehlenswert?
 
sarnjai schrieb:
Schlecht ist das Angebot nicht, jedoch kannst du für das Geld wesentlich mehr bekommen wenn du mal einfach die Anzeigen hier im Forum dursuchst.
Im Anzeigenteil habe ich auf anhieb ein besseres Angebot mit mehr Arbeitsspeicher für 1300,- gesehen.

Ciao
Tut mir Leid. Ist schon gekauft ;)
 
hm...

also falls du student bist bekommst du über apple on campus das kleinste MBP C2D mit grösserer FP, Superdrive, 1Gig etc für 1716.- Dann würd ich mal auf jeden fall das nehmen! ausserdem hatte ich zuerst ein MBP CD und jetzt C2D, und das neue finde ich subjektiv besser verarbeitet...
 
also wegen den kinderkrankheiten würde ich mir sowieso keine gedanken mehr machen. mein mbp cd schaut absolut genau so aus wie das c2d von einem kollegen aus meiner klasse. (bis auf die led neben der isight hald :)
wenns ned passt einfach zurückschicken aber die aussage von brettsportler wegen der verarbeitung kann ich absolut nicht bestätigen :)
 
...

klar, hatte vielleicht einfach pech mit meinem CD...definitiv muss ich aber sagen das das C2D viel! weniger heiss wird. dann noch dazugenommen das es zb bei Aperture merklich fixer ist, 40 Gig mehr HD hat, FW800, 512 MB mehr rechtfertigt meiner ansicht nach den aufpreis...
 
miami104 schrieb:
Hallo!

Im Refurb-Shop ist oben genanntes MBP nun für 1.499,- erhältlich. Kann es sein, dass das gestern noch teurer war?
Wie auch immer. Dürfte ja ein angemessener Preis sein oder ist das doch noch zu teuer?

Ciao
Claus


für 300 euro mehr bekommst du ein book mit neuem prozezessor, doppelt so viel ram, 40GB mehr festplatte und ein NEUES gerät.. also ich weiß ja nciht, ich find den preis happig!!
 
brettsportler schrieb:
also falls du student bist bekommst du über apple on campus das kleinste MBP C2D mit grösserer FP, Superdrive, 1Gig etc für 1716.- Dann würd ich mal auf jeden fall das nehmen! ausserdem hatte ich zuerst ein MBP CD und jetzt C2D, und das neue finde ich subjektiv besser verarbeitet...

Ich hab auch ein Core Duo gehabt und habe jetzt ein C2D. Das mit der besseren Verarbeitung habe ich mir auch schon gedacht, das ganze Gerät fühlt sich stabiler an.

tintifax
 
Ja, alles schöne gute Argumente, aber ich möchte einfach nicht so viel geld für ein Laptop ausgeben. Auf der anderen Seite könnte ich das nicht mal. Also, sind refurb Geräte von APPLE empfehlenswert? Diese Frage bezieht sich vor allem an die Kinderkrankheiten des Core Duo...
 
farukp schrieb:
Ja, alles schöne gute Argumente, aber ich möchte einfach nicht so viel geld für ein Laptop ausgeben. Auf der anderen Seite könnte ich das nicht mal. Also, sind refurb Geräte von APPLE empfehlenswert? Diese Frage bezieht sich vor allem an die Kinderkrankheiten des Core Duo...
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, würde ich dir ein Macbook empfehlen. Lieber ein bisschen besser ausgestattetes Macbook als ein nacktes Macbook Pro. Ich würde nicht auf eine größere Festplatte und mindestens 2 GB Arbeitsspeicher verzichten wollen.
 
Also bissl mehr als 300 EUR Differenz ist es schon. 400 wohl eher. Denn bei den 1499 kann ma noch den Gutschein abziehen. Selbst im Studentenshop ist ein neues C2S nicht unter 18xx zu haben (in Ö).
Und 40 GB auf oder ab... Das ist sowieso immer zu wenig und ne externe HD ist trotzdem nötig.
Dass nur 512 statt 1024 MB verbaut sind... Gut, das kann man relativ leicht bewerten, die Prozessorgeschwindigkeit wohl eher nicht.

Preislich gesehen würde mich dieses MBP mit externem 20" TFT genausoviel kosten wie ein C2D 20" iMac. Und deswegen reizt es mich. Dann hätt ich nicht in iBook und nen fixen Rechner, sondern 1 Rechner, wo die Daten drauf sind (Mails,...) und könnt den relativ locker mitnehmen.

Also ich hätt gerechnet, dass ich mein iBook G4 verkauf und das Geld in einen guten 20" TFT steck und das günstige MBP nehm...

Grübel....
 
Schreibe gerade auf einem Refurbished MBP CD 2,0GHz 100GB 2GB 256 GraKa. Ich kann nur sagen dass ich begeistert bin. Ich glaube nicht dass ich die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen C2D und CD merken würde, und wenn dann wäre mir das keine 400 Euro wert. Die Hitze des Books ist in der Tat enorm dem kann man aber beihelfen wenn man entsprechende tool installiert. Dann läuft der Lüfter etwas mehr aber bei den neuen soll es auch nicht anders sein. Jetzt bleibt also nur noch das FW800 und dafür habe ich persönlich keine wirkliche Hardware so dass ich ohne sehr gut klar komme.
Vor Leo würde ich aber dennoch kein neues Book kaufen oder zumindest nicht vor ende Jan ;)
Übrigens die Verarbeitung ist super. Glaube kaum dass die anderen besser oder anders verarbeitet sein sollen. Das Design hat sich ja nicht verändert.

Also wenn du das Book behalten willst dann würde ich jetzt das Refurb nehmen und die 82€ Gutschein mitnehmen. Wenn der Gutschein nicht funktioniert bis Leo warten. Wenn du das Book aber in einem Jahr oder so verkaufen willst dann würde ich das neue nehmen. Dieses könnte sichunter Umständen besser verkaufen es sein denn es kommt bald ein neues MBP design raus aber das weiss ja eh keiner
 
Zurück
Oben Unten