failed to validate certificate

muellermanfred

muellermanfred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2.744
Reaktionspunkte
184
Liebe Gemeinde!

Folgende Situation:
Ein Redaktionssystem verwendet einen Application Server, der eine Java-Anwendung für Editoren bereitsstellt, die mit Java WebStart verwendet werden kann. Unter den Benutzern sind auch einige Macuser (Tiger bis 10.4.11, Leopard bis 10.5.1).

Beim ersten Laden der Anwendung meldet das System ein unbekanntes Zertifikat. Durch Klick auf den entsprechenden Button vertraut man diesem, es sortiert sich brav im Schlüsselbund ein und der Fall ist gegessen.

Problem:
Ein User hat vor einigen Tagen das Update auf 10.5.2 gemacht. Seitdem ist er nicht mehr in der Lage, die Anwendung zu benutzen. Nach dem Update wurde erneut das unbekannte Zertifikat gemeldet; er konnte es jedoch nicht akzeptieren. Es kann auch nicht wie z.B. unter 10.4 mit dem Certificate Assistant eingebunden werden. Fehlermeldung: "failed to validate certificate" ...

Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe? :(

Dankend

Manfred

P.S.: Könnte es eventuell mit den Sachen zu tun haben, die im Apple-Forum diskutiert werden (Java-PlugIn-Einstellungen etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spamfred :teeth:

Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich mich mit diesem Thema nicht auskenne - aber als ich das Thema Schlüsselbund las, fiel mir folgendes ein:

Versuch mal an dem betroffenen Rechner, den Schlüsselbund zu reparieren ... meiner zickte nach einem Update auch urplötzlich rum. --> Schlüsselbundverwaltung --> Schlüsselbund Erste Hilfe --> los gehts ...

Ist leider nur ein Schuss ins Blaue .. aber wer weiß ...

Grüße
willObst
 
ohne Account keine Infos ...

Much appreciated!

Danke, Lunde ... Bin leider kein MacFixitPro subscriber und wollte jetzt nicht auf die Schnelle $ 24.95 hinlegen.

Gibt es noch einen anderen Weg zu der Info?

P.S.: Muß ich den Jungs wohl die Benutzung einer Dose nahelegen ... Ich hasse mich, ich hasse mich, ich hasse mich! :hamma:
 
Zurück
Oben Unten