Fahrradkauf steht an...

Und schön: eine Freundin durfte zahlen weil die Batterien der Lampe alle waren. Die ist direkt von zwei Berliner Fahrradcops angehalten worden
slightly OT: In Bremen wird man da eher Ehrenbürgerin als angehalten, wenn man dann noch schön rechts vor links missachtet und auf Bürgersteigen die Omis weckklingelt, ist frau angekommen.
 
Ich frag ich gerade was in Tübingen passiert wenn man so Sheriff Palmer begegnet...
 
Back to topic... Gibt es eigentlich irgendwelche Neufahrräder, die werkseitig Marathon Plus montiert haben?
 
Back to topic... Gibt es eigentlich irgendwelche Neufahrräder, die werkseitig Marathon Plus montiert haben?
Bei Patria kannst du verschiedene Modelle mit dem Plus bestellen, aber das ist wahrscheinlich nicht deine Kragenweite. An sonsten kannst du noch den Händler fragen, obe er dir die Reifen austauscht. Wird allerdings ein bisschen was kosten.
 
So teuer sind die jetzt auch nicht.
Ich würde mir die entweder nach dem Kauf selber drauf machen oder das, wie schon vorgeschlagen, vom Händler machen lassen.
Ob das such Onlinehändler machen weiss ich nicht.
 
Und schön: eine Freundin durfte zahlen weil die Batterien der Lampe alle waren. Die ist direkt von zwei Berliner Fahrradcops angehalten worden.
War das bei Dunkelheit? Das Gesetz ist da leider nicht ganz schön. Tagsüber darfst Du die Anstecklampen auch zu Hause lassen. Wenn Du sie mitführst, müssen sie allerdings funktionieren. Aber besser als noch vor einiger Zeit, wo Du die Lampen immer mitführen musstest - unabhängig davon, ob es hell oder dunkel ist.

Zum Topic: Bei 500Euro Budget würde ich eine Federgabel weglassen.
 
Weiß ich nicht mehr obs da schon dunkel war.

Je nach Fahrradtyp wird es fast schon schwierig ohne Gabel zu kaufen.
Ich möchte die an meinem ca300€-Rad aber auch nicht missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem 300€ Rad voll zufrieden - hab schon 12.000km auf dem Tacho :D
- noch mit Originalteilen wie Ritzeln und Kette - nur die Bremsen und Reifen hab ich bereits gewechselt!

33 Seiten Thread dazu https://www.macuser.de/threads/brau...-vs-altes-stahlrad.676217/page-5#post-7935977 :D


Ohne fest eingebaute Lichtanlage fände ich richtig mies... kein Bock auf Stecklichter um die man sich andauernd kümmern muss. Das würd ich mir nicht freiwillig antun.

Das Rad hat alles was man braucht, samt mittlerweile praktisch wirkungsloser Federgabel aber es tut wunderbar seinen Dienst und bekommt von mir nix an Pflege ausser hin und wieder ein paar Tropfen klebrig dickes Kettenöl das lange haftet und sich nicht gleich auswäscht. (Rad steht oder fährt auch als im Regen)

Die Reifen würde ich entsprechend montieren lassen, die gibt es bei der Preisklasse praktisch nie direkt - und falls doch, dann ist das ein Einzelfall und du hast keine Fahrrad Auswahl mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korgo
Zurück
Oben Unten