Fahrrad - Wallpaper

PranXter

PranXter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
157
Reaktionspunkte
4
Hi!

Ich habe im Urlaub in Holland am Meer mit der Kamera eines Freundes (Irgendeine Nikon Spiegelreflex) ein paar Fotos geschossen. Ich selber bin kein Hobbyfotograf oder so, ich arbeite allerdings schon länger mit Photoshop, Lightroom u.Ä. um Bilder von Bekannten zu bearbeiten bzw. mache ich viel Webdesign.

An einem Motiv bin ich hängengeblieben, ich stehe nämlich total auf die Wallpaper von interfacelift.com . Kennen sicherlich einige.

Herausgekommen ist das hier:

Fahrrad am Baum

Wie findet ihr's? Hab viel mit den Farben gespielt.
 
Ich finde das Bild toll! Die Farben entsprechen genau meinem Geschmack.

Allerdings kann ih mit so alten Fahrzeugen nicht viel anfangen. :p
 
Das Foto ist echt toll!

Vom Motiv her gefällt es mir richtig gut! Schade finde ich jedoch, dass dieses riesige rote Schloss so die Aufmerksamkeit auf sich zieht (und vom Fahrzeug etwas ablenkt), ohne Schloss wäre schöner gewesen!

Von den Farben her, da würde ich am liebsten reinbeißen! Also super, man erkennt schön das Moos am Baum, es setzt sich ab, auch der Rost am Fahrzeug sieht super aus!
 
schick, aber warum fahrrad? :noplan:
das ist doch eher ein mopped oder sowas?
 
naja, das foto ist nicht so schlecht - aber als wallpaper? :nono:
 
Bin ich denn hier der einzige, der dem Bild nicht viel abgewinnen kann :noplan:

Die Farben sind heftig übertrieben, das Motiv zu mittig und der Hintergrund ist
für mein Empfinden zu unruhig.

MfG Peter
 
Ich find es jetzt nicht so dolle. Weder die Farbgebung, die Qualität noch die Idee es als Wallpaper zu nutzen.

Für ein Wallpaper ist es für meinen Geschmack auch einfach zu unruhig. Photographisch gesehen ist da auch noch potential. Die Farbgebung wirkt stark unnatürlich, ist auch nicht so mein Geschmack, bzw. passt nicht zum Motiv. Üben Üben Üben.

Was hast du denn da links rausgestempelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SleMac
wohl eher gespiegelt links+rechts drankopiert
 
Kann auch sein, aber wozu? Hätte es dann lieber gecropped. So stört es doch sehr.
 
Wie schon von anderen erwähnt finde ich es auch nicht so schön dass das Motiv genau in der Mitte steht. Leicht von der Seite fotografiert wäre wohl auch wirkungsvoller gewesen aber da lässt sich sicher nichts mehr machen.
Das spiegeln der Seiten um mehr Platz zu gewinnen wirkt einfach zu schlecht gemacht, sorry. Dann lieber versuchen dran zu stempeln.
Von den Farben her zu übertrieben und durch den unruhigen Hintergrund als Wallpaper eigentlich total ungeeignet.
Man könnte es vielleicht mal in schwarz/weiß versuchen aber das wäre auch nur eine zu oft strapazierte Notlösung.
 
Also das Motiv finde ich gut, vor allem die Perspektive.

Das es Links & rechts gespiegelt ist zerstört allerdings die Dynamik in dem Bild und macht es zu unruhig.

Vergiss doch es als Wallpaper zu nutzen und schneide es Links, kurz vor Beginn des Busches oben ab.

Rechts dann natürlich noch das gespiegelte verändern so, dass es nicht mehr auffällt.
 
Mir war grad mal langweilig. :D
Moped
Geht natürlich noch viel viel schöner (bin nicht wirklich gut in PS) aber das wäre mein Ansatz gewesen.
 
Erstmal danke für die Antworten!

@ iRocko
Darf ich ganz dreist fragen wie du links und rechts die Seiten gemacht hast? Sieht super aus. Schwarz weiß ist mir allerdings in 95% der Fälle zu 0815, wie auch hier. Da gefällt mir meine Version noch besser. Aber ist ja auch nur ein Ansatz gewesen.

@alle
Danke für das viele Feedback, ich muss zugeben, dass das Zerschnippseln rechts / Links nicht optimal ist. War meine spontane Lösung, damit das Foto auf meinen Mac passt.

Zu meiner Verteidigung des Fotos muss ich sagen, dass ich es damals nicht mit der Intention geschossen habe, ein Wallpaper daraus zu machen. Deshalb ist die Perspektive und Position vielleicht nicht optimal. Aber das Ding nicht mittig zu legen, darauf hätte ich auch kommen können! Der Tipp wird mir sicher für die Zukunft einiges bringen.

Ich freue mich aber dennoch, dass mein erster Versuch einer Fotobearbeitung als Wallpaper scheinbar doch zumindest in Teilen gelungen ist!

E:/ Hat niemand die Worte auf dem Moped wahrgenommen? :p
 
Erstmal danke für die Antworten!

@ iRocko
Darf ich ganz dreist fragen wie du links und rechts die Seiten gemacht hast?

Quick 'n Dirty gestempelt und etwas mit dem spot healing Brush gewerkelt dass man die Wiederholungen nicht allzu stark bemerkt. :p
Ich hab allerdings beim stempeln nicht aufgepasst und unscharfe Bereiche in scharfe gestempelt was dann schon recht stark auffällt finde ich.
Ich hab auch nur links gestempelt, rechts war nichts mehr da ich das Bild ja verschoben habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PranXter
Zurück
Oben Unten