Fahrrad Tip erwünscht...

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von The Grinch, 07.03.2008.

1. The Grinch

The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

Hi, nachdem bei mir nun doch massiv die Speckschicht zunimmt und es nicht mehr ausreicht 2x die Woche zu Kieser Training zu gehen, muss ich anderweitig Ausdauersport betreiben.
    Schwimmen ist nicht so mein Ding, Joggen geht zu sehr auf meine sowieso schon empfindlichen Knie, Ballsport bin ich zu unkoordiniert dazu - bleibt also nur noch Radfahren (was ja angeblich aufgrund der "runden Bewegung" besser für das Knie sein soll).

Lange Rede kurzer Sinn: bei mir im Keller gammelt ein 15 Jahre altes Baumarkt Mountain Bike für damals 250 DM rum. Ihr könnt euch vorstellen was das für ein Schrott ist.

Ich hätte jetzt gerne was im "Mountain Bike Stil" (Rennrad geht gar nicht!!), kann aber auch Trekking o.Ä. sein. Ich will mich Morgens eine Stunde drauf schwingen und eine Runde über Radwege und in den (befestigten) Wald, kein Downhill oder Cross Country.

Habt ihr da Empfehlungen für mich?
    Preislich hab ich mich noch nicht festgelegt, aber da ich nicht weiß wie lange ich die guten Vorsätze durchhalte werde ich wohl erstmal etwas weniger ausgeben...

2. Ich habe gerade mal in mein Mountainbikeforum geschaut und dort werden derzeit folgende Fahrräder empfohlen:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...&marken=Bulls&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
    Wirklich günstig, die Shimano XT Ausstattung ist wirklich sehr gut, das zweit Beste was du von Shimano erhalten kannst, die beste Serie, XTR ist meist lediglich wenige Gramm leichter. Der Rahmen und die Federgabel sind sicherlich ergonomisch nicht optimiert, du kannst daran auch nicht viel auf dich abstimmen, aber für den Preis tun beide einen sehr guten Job, sie sind auch beide so solide dass du sie selbst bei CrossCountry nicht kaputt kriegen wirst.

Ein wenig teurer wäre das M1 von www.bike-box.de, ebenfalls komplett XT, Federgabel noch besser, Rahmen wird wohl ein ungelabelter aus den Großfabriken aus Taiwan sein, aber keine Sorge die Dinger sind grundsolide, aber halt nicht stylisch weil meist "nur" einfarbig pulverbeschichtet.

Bei transalp24.de gibts sehr freundlichen Service aus einem Familenbetrieb Vater-Sohn und mit dem Stoker Limited IV oder V ein dem bike box Rad sehr ähnlichen Gaul mit besserer Bremsanlage:
    http://www.transalp24.de/

3. smokeonit

smokeonit MacUser Mitglied

wollte mein 1a specialized rockhopper verkaufen... bj. 2005... schwarz, 1 a zustand, kaum gefahren...

wenn interesse ichat mich an oder email...

4. aao_scout

aao_scout MacUser Mitglied

Medien:
    103
    Ich hatte vor Jahren mal ein Trekkingrad von Gudereit und war sehr zufrieden.
    Bin viel damit zur Uni und durch den Wald (auf Waldwegen halt) gefahren.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gestimmt; wobei ich ein mittel teures
    Modell hatte.

Gruss
    aao_scout

5. Rockhopper ist ein Klassiker, bei passender Rahmenhöhe und einem vergleichbaren Preis sicher zu berücksichtigen!

6. gambrinus

gambrinus MacUser Mitglied

Fahre ich auch, gut und preiswert ;)

PS: Ich hab auch mal gedacht das man mit Radfahren abnehmen kann, so richtig hat das bei mir nicht geklappt. IMHO reicht das Treten nicht aus um damit sichtbaren Erfolg zu haben :D

7. macbearffm

macbearffm MacUser Mitglied

8. oeli79

oeli79 MacUser Mitglied

Hallo,

ich habe mir die Tage das X-Sport 2.0 von Giant gekauft. Ist eine Mischung aus Mountain-Bike und Trekking-Rad und läßt sich sehr sportlich fahren. Im Laden kostet es 699 Euro, ich konnte es aber für 630 inklusive anderer Pedale mitnehmen. Kann ich nur sehr empfehlen, es macht unglaublich viel Spaß, mit diesem Rad zu fahren. Aus dieser Serie gibt es dann noch das X-Sport 3.0 (ich glaube 499 Euro) und 4.0 (399 Euro).

Viele Grüße,
    Oli

9. dmssmd

dmssmd MacUser Mitglied

Sehr gute Räder stellt auch Cannondale her, da gibt es leider nicht allzu viele Händler in Deutschland. Sind aber von der Rahmenqualität mit die besten die es zur Zeit auf dem Markt. Preislich sind sie auch eher Oberklasse.
    Macht aber viel Spaß mit Ihnen zu Fahren da sie sehr leicht sind, und eine gute Geometrie aufweisen.

Wenn du Glück hast gibt es vielleicht noch Modelle von 2007, die sind bis zu 25% reduziert.

http://de.cannondale.com/bikes/index.html

10. Macmolle

Macmolle MacUser Mitglied

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen