Fahrrad Tip erwünscht...

Diskutiere das Thema Fahrrad Tip erwünscht... im Forum MacUser Bar.

  1. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Hi, nachdem bei mir nun doch massiv die Speckschicht zunimmt und es nicht mehr ausreicht 2x die Woche zu Kieser Training zu gehen, muss ich anderweitig Ausdauersport betreiben.
    Schwimmen ist nicht so mein Ding, Joggen geht zu sehr auf meine sowieso schon empfindlichen Knie, Ballsport bin ich zu unkoordiniert dazu - bleibt also nur noch Radfahren (was ja angeblich aufgrund der "runden Bewegung" besser für das Knie sein soll).

    Lange Rede kurzer Sinn: bei mir im Keller gammelt ein 15 Jahre altes Baumarkt Mountain Bike für damals 250 DM rum. Ihr könnt euch vorstellen was das für ein Schrott ist.

    Ich hätte jetzt gerne was im "Mountain Bike Stil" (Rennrad geht gar nicht!!), kann aber auch Trekking o.Ä. sein. Ich will mich Morgens eine Stunde drauf schwingen und eine Runde über Radwege und in den (befestigten) Wald, kein Downhill oder Cross Country.

    Habt ihr da Empfehlungen für mich?
    Preislich hab ich mich noch nicht festgelegt, aber da ich nicht weiß wie lange ich die guten Vorsätze durchhalte werde ich wohl erstmal etwas weniger ausgeben...
     
  2. Ich habe gerade mal in mein Mountainbikeforum geschaut und dort werden derzeit folgende Fahrräder empfohlen:

    http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...&marken=Bulls&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
    Wirklich günstig, die Shimano XT Ausstattung ist wirklich sehr gut, das zweit Beste was du von Shimano erhalten kannst, die beste Serie, XTR ist meist lediglich wenige Gramm leichter. Der Rahmen und die Federgabel sind sicherlich ergonomisch nicht optimiert, du kannst daran auch nicht viel auf dich abstimmen, aber für den Preis tun beide einen sehr guten Job, sie sind auch beide so solide dass du sie selbst bei CrossCountry nicht kaputt kriegen wirst.

    Ein wenig teurer wäre das M1 von www.bike-box.de, ebenfalls komplett XT, Federgabel noch besser, Rahmen wird wohl ein ungelabelter aus den Großfabriken aus Taiwan sein, aber keine Sorge die Dinger sind grundsolide, aber halt nicht stylisch weil meist "nur" einfarbig pulverbeschichtet.

    Bei transalp24.de gibts sehr freundlichen Service aus einem Familenbetrieb Vater-Sohn und mit dem Stoker Limited IV oder V ein dem bike box Rad sehr ähnlichen Gaul mit besserer Bremsanlage:
    http://www.transalp24.de/
     
  3. smokeonit

    smokeonit Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    02.02.2008
    wollte mein 1a specialized rockhopper verkaufen... bj. 2005... schwarz, 1 a zustand, kaum gefahren...

    wenn interesse ichat mich an oder email...
     
  4. aao_scout

    aao_scout Mitglied

    Beiträge:
    813
    Medien:
    137
    Zustimmungen:
    747
    Mitglied seit:
    08.02.2004
    Ich hatte vor Jahren mal ein Trekkingrad von Gudereit und war sehr zufrieden.
    Bin viel damit zur Uni und durch den Wald (auf Waldwegen halt) gefahren.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gestimmt; wobei ich ein mittel teures
    Modell hatte.

    Gruss
    aao_scout
     
  5. Rockhopper ist ein Klassiker, bei passender Rahmenhöhe und einem vergleichbaren Preis sicher zu berücksichtigen!
     
  6. gambrinus

    gambrinus Mitglied

    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    13.12.2007
    Fahre ich auch, gut und preiswert ;)

    PS: Ich hab auch mal gedacht das man mit Radfahren abnehmen kann, so richtig hat das bei mir nicht geklappt. IMHO reicht das Treten nicht aus um damit sichtbaren Erfolg zu haben :D
     
  7. macbearffm

    macbearffm Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    30.03.2005
  8. oeli79

    oeli79 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.10.2006
    Hallo,

    ich habe mir die Tage das X-Sport 2.0 von Giant gekauft. Ist eine Mischung aus Mountain-Bike und Trekking-Rad und läßt sich sehr sportlich fahren. Im Laden kostet es 699 Euro, ich konnte es aber für 630 inklusive anderer Pedale mitnehmen. Kann ich nur sehr empfehlen, es macht unglaublich viel Spaß, mit diesem Rad zu fahren. Aus dieser Serie gibt es dann noch das X-Sport 3.0 (ich glaube 499 Euro) und 4.0 (399 Euro).

    Viele Grüße,
    Oli
     
  9. dmssmd

    dmssmd Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    17.09.2005
    Sehr gute Räder stellt auch Cannondale her, da gibt es leider nicht allzu viele Händler in Deutschland. Sind aber von der Rahmenqualität mit die besten die es zur Zeit auf dem Markt. Preislich sind sie auch eher Oberklasse.
    Macht aber viel Spaß mit Ihnen zu Fahren da sie sehr leicht sind, und eine gute Geometrie aufweisen.

    Wenn du Glück hast gibt es vielleicht noch Modelle von 2007, die sind bis zu 25% reduziert.

    http://de.cannondale.com/bikes/index.html
     
  10. Macmolle

    Macmolle Mitglied

    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    15.02.2005
  11. Fotostudio

    Fotostudio Mitglied

    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    17.07.2007
    Such mal unter "Fitnesrad"

    Eine art Rennrad für dicke.Wiegt nix, ist auch wichtig wenn du Touren mit 100Km Strecke fährst..:o
     
  12. Kaiser

    Kaiser Mitglied

    Beiträge:
    3.397
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2004
    da bits als zwitterlösung das eher mtb-lastige cross-bike oder das "rennrad mit normalem lenker" fitnessbike.
    bei beiden kann ich, auch aufgrund des tendetiell schmaer zu investierenden budgets stevens empfehlen - die haben meiner meinung nach ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis

    http://www.stevensbikes.de
     
  13. Saugkraft

    Saugkraft Moderator

    Beiträge:
    9.330
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.097
    Mitglied seit:
    20.02.2005
  14. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Hej!

    Ich habe mich für ein Offroad Trekking Bike von KTM entschieden.

    Die Vorteile meiner Meinung nach sind, dass man nicht so verkrüppelt wie auf einem Mountainbike sitzt aber trotzdem keine Probleme auf Feldwegen etc. hat. Vom Rahmen geht es eher mehr in Richtung "Rennrad", auch ist der Durchmesser der Reifen größer als beim Mountainbike. Man kann damit auch einigermaßen sportlich auf der Straße fahren.
     
  15. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Mitglied

    Beiträge:
    5.872
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Mein Dank gilt Saugkraft.
    1. es gibt geeignetere Foren für die Wahl eines Fahrrads.
    2. wenn man es partout hier wissen will, dann kann man die bereits bestehenden Threads nutzen, in denen dies diskutiert wird.
    3. lasst ihn bitte ruhen

    :)
     
  16. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    :eek::confused::motz:
    DICK!!!!!????
    Nene, ich bin etwas übergewichtig, aber DICK? Hey!!
    Hab mir die mal angeschaut und die gefallen mir so gar nicht.
    Nimms mir nicht übel aber die sehen so "Rentner-Rad" mäßig aus...

    Den Sattel-Thread hab ich noch im Hinterkopf und der wird auch zu Rate gezogen, da ich damals auch einige getestet hatte mich aber nicht zum Kauf durchringen konnte (auch wegen dem 250 Mark-Bike)...

    Nach dem MTB Thread hatte ich gar nicht gesucht, weil ich ja nichtmal wußte welche Art Bike ich haben will. Werde da aber auf jeden Fall mal reinschauen!!

    Oh, ja, das LEGGERO CROSS gefällt mir.
    Aber preislich gute 500 zu teuer...
    Auch Klasse! Das X 6 gefällt mir sehr gut und ist preislich ja ganz prima.

    Die CrossTrail scheinen auch das zu sein was ich Suche, also Strasse/Wald Kombi...
    Auch sehr attraktiv, haste mal den Link zu dem Forum, Bitte?

    1. Ich bin schon in viel zu vielen angemeldet und ich denke es ist genauso legitim nach einem Rad zu fragen, wie "was lest ihr auf dem Klo" oder ähnlichem Rotz...

    2. Kommentar dazu habe ich oben abgegeben.

    3. Dann machs zu. Danke.
     
  17. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Mitglied

    Beiträge:
    5.872
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Mit Sicherheit ist es legitim zu fragen, aber es ist doch sicher auch legitim, einen bereits existierenden Fahrrad-Thread in einem Mac-Forum zu nutzen, oder?

    Btw.: ich habe ihn mit Absicht nicht geschlossen, weil ja die Möglichkeit bestand, dass du explizit, kein Mountain-Bike suchst. Deswegen bat ich die anderen, ihn ruhen zu lassen, weil du eventuell ja noch ein wenig präzisiert hättest (eventuell sogar nachdem du dich in einem Fahrradforum über die unterschiedlichen Rad-Konzepte informiert hättest, ohne dass du dich dafür anmelden musst).

    Was das Argument der "was lese ich auf dem Klo?" Threads angeht: Wasser auf meine Mühlen. Wir können das Konzept ja auch völlig umstellen, und ich schließe einfach alles, was schon da war, oder was sinnlos ist.
     
  18. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Bitte präzisieren: "MTB Thread" ;)
    Ich hoffe es ist durch meine Antwort klarer geworden, dass ein "reines" MTB nicht das richtige ist. Einige haben schon tolle "Cross Country" Bikes vorgeschlagen, werde mich damit nachher mal in die Rad-Läden aufmachen.

    -> BTW: jemand aus MZ der "DEN" Shop kennt? Ich kenne nur den Nähe Kino Cinestar und den großen Discounter am Mombacher Kreisel.

    Zum "Konzept": *zustimm* Wäre Ok für mich.
     
  19. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Mitglied

    Beiträge:
    5.872
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    JP.x: schau mal nach Cube Hyde Comp. Als ich sowas wie du gesucht habe, bin ich da gelandet.
    Neben dem Conrad (ist das auch Cinestar?) ist ein netter Radladen in Mainz.
     
  20. Sturmgeist

    Sturmgeist Mitglied

    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Edit: Ich bin irgendwie in ein Zeitloch geraten, leicht verpeilt.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...