Fahrrad-/Motorradhalterung für iPhone 6

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

ich suche eine regenfeste Halterung für mein Motorrad für das iPhone 6. Für mein iPhone 4 hatte ich da das perfekte Case dafür, das hat nicht gewackelt, man konnte Kopfhörer und Ladekabel anschließen und es war trotzdem absolut regenfest.

Für mein iPhone 6 hätte ich sowas gerne wieder, Amazon liefert aber nicht wirklich befriedigende Ergebnisse.

Habt ihr schon was für euer Moped oder Fahrrad, das ihr empfehlen könnt?
 
Die haben leider keinen Kabelausgang für die Kopfhörer.

Ich weiß wovon Du redest, mein "interphone iPhone 4 Holder", den ich in Schottland auf der Mopedtour dabei hatte, besaß noch Öffnungen für den Kopfhörer (ich hatte kein BT im Helm) und auch eine für das Ladekabel (der mobile Akku befand sich auf langen Fahrten im Tankrucksack).

Zumindest gibt es iPhone 6 Cases mit solchen Öffnungen, allerdings besitze ich noch kein 6'er und das nachfolgende Modell hat leider auch keinen RAM Mount:

Regards

MacMutsch
GSX-R / RSV Mille / ThunderBird Sport (RT)
 
Ich weiß wovon Du redest, mein "interphone iPhone 4 Holder", den ich in Schottland auf der Mopedtour dabei hatte, besaß noch Öffnungen für den Kopfhörer (ich hatte kein BT im Helm) und auch eine für das Ladekabel (der mobile Akku befand sich auf langen Fahrten im Tankrucksack).

Zumindest gibt es iPhone 6 Cases mit solchen Öffnungen, allerdings besitze ich noch kein 6'er und das nachfolgende Modell hat leider auch keinen RAM Mount:

http://www.wigglesport.de/tigra-spo...MXsZoTU5_dc|pcrid||pkw||pmt||prd|5360688744de

Regards

MacMutsch
GSX-R / RSV Mille / ThunderBird Sport (RT)

Ah, der Tipp von dir hier ist schon besser. Scheint komplett wetterfest zu sein und ich sehe beide Anschlüsse. Hat zwar nicht der stabilen, mit Schrauben festzurrbaren Haltekopf, den ich von meinem Vorgänger gewöhnt bin, aber wenn ich nichts besseres finde, wird es mangels Alternativen wohl der.

Ich bin mir halt nicht sicher, ob so ein Zurrgurt für Motorradfahrten wirklich stabil genug ist.
 
Ah, der Tipp von dir hier ist schon besser. Scheint komplett wetterfest zu sein und ich sehe beide Anschlüsse. Hat zwar nicht der stabilen, mit Schrauben festzurrbaren Haltekopf, den ich von meinem Vorgänger gewöhnt bin, aber wenn ich nichts besseres finde, wird es mangels Alternativen wohl der.

Ich bin mir halt nicht sicher, ob so ein Zurrgurt für Motorradfahrten wirklich stabil genug ist.


Deine Bedenke teile ich, ich bin ein Fan von "Ram-Mounts" - in welcher Form auch immer - die ich festschrauben kann.

http://www.bikertech.de/html/ram-mount.html

(Daß der Standard Ram-Mount eines Garmin Motorrad-Navis auf einigen Mopeds zusätzlich noch einen "vibrationsdämpfenden Halter" haben sollte mußte ich an der GSX-R erfahren, dort hatte ich den Halter am Lenkkopf und die Vibrationen/Schläge bei HighSpeed haben dem Standard-Halter nicht gut getan *g*...).

Die für einen Rohrlenker gedachten "Zurrgurte" kann ich leider ohnehin an den Stummeln der GSX-R / RSV Mille nicht nutzen.

Wenn sich keine anderen Alternativen auftun eventuell mal bei Wigglesport nachfragen ob man da einen Standard Ram-Mount - bzw. Deine bevorzugte Lösung - montieren kann und wo es einen solchen zu beziehen gibt.

Always keep the rubber side down!
 
Was meinst du mit "Hier"? Das Louis Angebot gibt leider überhaupt keinen Aufschluss darauf, welche Art von Halterung das ist.

Sorry, ich bin in der Tat davon ausgegangen, daß Louis die typischen Ram-Mounts für die versch. Lenkertypen anbietet welche dann jeweils auf die Rückseite des Cases geschraubt werden können.

Case-iPhone6.jpg

Also Halter für Rohrlenker, Stummel, Lenkkopf etc. weil da unten bei "passende Artikel" die üblichen Verdächtigen für Mopedfahrer angegeben waren: https://www.louis.de/artikel/gehaeuse-fuer-iphone-6-passend-fuer-navi-halter/10012054?list=45181031


Mounts.jpg


Eventuell hat icefinger sich die diversen Möglichkeiten ja bereits im Shop angesehen und kann berichten :O)

EDIT: Louis-Beschreibungstext: Schutzgehäuse für das iPhone 6 zur Montage an die SW-Motech GPS-Geräte-Halter und moto detail Navi-Halter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von meiner iphone 4 Halterung die Rammounts umgebaut, siehe Anhänge.
Es gibt bestimmt auch eine Ovale Rambefestigung, diese hätte ich aber extra kaufen müssen.

Das 6er passt perfekt in die Halterung.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 157
  • image.jpg
    image.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 146
Sagt mal, sehe ich das richtig, dass ich für eine korrekte Befestigung das Gehäuse für 50 Euro, eine RAM Lenkerhalterung für 50 Euro und dann noch die RAM Kugel für 20 Euro kaufen müsste?!
 
Sagt mal, sehe ich das richtig, dass ich für eine korrekte Befestigung das Gehäuse für 50 Euro, eine RAM Lenkerhalterung für 50 Euro und dann noch die RAM Kugel für 20 Euro kaufen müsste?!

Hattest Du schon in einem Louis Shop konkret nach den genau benötigten Teilen und deren Kosten gefragt?
Eventuell eine der jetzt zu Saisonbeginn vielen Rabattaktionen nutzen oder die Punkte auf der Louis-Kundenkarte dafür verwenden - aber ich befürchte daß eine ordentliche, stabile und wasserdichte Lösung in der Tat nicht billig wird...
 
Hattest Du schon in einem Louis Shop konkret nach den genau benötigten Teilen und deren Kosten gefragt?
Eventuell eine der jetzt zu Saisonbeginn vielen Rabattaktionen nutzen oder die Punkte auf der Louis-Kundenkarte dafür verwenden - aber ich befürchte daß eine ordentliche, stabile und wasserdichte Lösung in der Tat nicht billig wird...

Ich frage da mal an. Bisher hatte ich halt eine Halterung, die zwar keine RAM Befestigung nutzt, dafür aber nur 49 Euro gekostet hat.
 
Ich frage da mal an. Bisher hatte ich halt eine Halterung, die zwar keine RAM Befestigung nutzt, dafür aber nur 49 Euro gekostet hat.

Mach das - und berichte bitte.
Ich bin am Überlegen ob ich mir auch noch eine neue Halterung für meine alte Triumph ThunderBird Sport (Rechtsträger) besorge :O)
 
Ach, wie dumm. In der Beschreibung steht ja eh genau, welche Halterungen man dazu kaufen muss. RAM ist leider keine geeignete. Wenn ich mir schon für 50 Euro eine extra Halterung dazu holen muss, würde ich das nur für RAM machen. Ansonsten muss ich wohl leider weiterhin nach einem Alternativ Produkt Ausschau halten.
 
Zurück
Oben Unten